Frage von Strossler99, 66

Kann ich wieder Sport machen loch genäht?

Hey mit wurde gestern ein Zahngezogen. Ein Backenzahn. Kein Weisheitszahn ein ganz normaler Backenzahn. Er lag sehr schreg und musst deshalb sehr zerkleinert werden was sehr weh tat. Anschließen wurde es dann noch genäht. Die fäden kommen am Freitag raus. Kann ich morgen Sport machen? Wir machen Handstand kopfstand rolle rad... Mein backe ist leichz blau und dick und tut etwas weh

Antwort
von Repwf, 42

Nein, das solltest du lassen! 

Das kurbelt den Kreislauf an und pumpt so deutlich stärker dein Blut durch den Körper und eben auch die Wunde! 

Warte bis nach dem fädenziehen! 

Kommentar von Strossler99 ,

ok reicht dann ne entschuldigung von mama?

Kommentar von Repwf ,

Wahrscheinlich, du kannst deinen Lehrer ja die Fäden/Wunde zeigen! 

Jeder normale Lehrer sagt dann schon von sich aus das du aussetzen und zugucken sollst!

Kommentar von Strossler99 ,

oki. naja unsre ist da sehr pingelig. sie hat ja am montag schon gemault

Kommentar von Repwf ,

Die hat am Montag gemault weil du AM TAG des Ziehens nicht mitgemacht hast?

Kommentar von Strossler99 ,

ja leider

Antwort
von ponyfliege, 44

nein, du darfst noch keinen sport machen.

keine körperliche anstrengung.

nach dem faden ziehen vielleicht. frag am freitag den zahnarzt, wann du wieder sport machen darfst.

Kommentar von Strossler99 ,

oki und wieso nicht?

Kommentar von ponyfliege ,

weil es durch den erhöhten blutdruck zum aufreissen der wunde und unkontrolliertem blutverlust kommen kann. ist gefährlich.

Kommentar von Strossler99 ,

ok alles klar

Antwort
von sportchi, 42

Ja ;)
Wenn es nicht weh tut:)

Antwort
von MrPresident99, 36

ja kann man machen 

Kommentar von Strossler99 ,

oki danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten