hatte vor 8 Monaten eine Eileiterschwangerschaft wurde notoperiert der rechte Eileiter wurde entfernt. Weiss jemand von euch wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist wieder schwanger zu werden.

Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch als wie mit 2 Eileitern. Hab ich schon mehrmals gelesen.

Der Arzt meine Freundin hat folgendes erklärt, der "gebliebene" Eileiter übernimmt die volle Funktion, es sind so oder so nie beide Eileiter voll funktionsfähig.
Mach Dir keine Sorge, meine Freundin hat mittlerweile 3 Kinder mit nur einem Eileiter.
Wenn der andere Eileiter gesund ist, wirst Du wieder schwanger werden. Wahrscheinlich nicht so schnell wie mit zwei intakten Eileitern. Bei mir hat es auch geklappt. Nur Mut!

hast ja noch einen... denke mal, daß das kein problem ist...laienmeinung
und das mit 50% stimmt keinesfalls.
die antworter haben nicht nachgedacht !
Deine Wahrscheinlichkeit wieder schwanger zu werden ist auch mit einem Eileiter noch gut.

du kannst bestimmt wieder schwanger werden wenn alles richtig gemacht wurde

geschätzt etwa halb so groß
gottesanbeterin am 15. Februar 2009 22:57 Nein, genauso wie mit beiden Eileitern;-schlecht geschätzt.

Ich gehe davon aus, dass Du bereits vor der OP auf die Folgen und Möglichkeiten wieder schwanger werden zu können, aufmerksam gemacht und entsprechend beraten wurdest.
gottesanbeterin am 15. Februar 2009 22:56 Das glaube ich nicht, denn es hat sich um eine Notoperation gehandelt, da ja eine Eileiterschwangerschaft lebensbedrohlich ist.

ich glaube schon, daß du wieder schwanger werden kannst. solange der linke eileiter noch intakt ist. aber ist das risiko einer erneuten eileiterschwangerschaft nicht zu groß?

Um die Hälfte weniger als zuvor, würde ich sagen. Andererseits, wenn man auf einem Ohr taub wird, hört man mit dem anderen besser