Frage von blasterman2000, 26

Kann ich wieder normal trainieren oder noch nicht?

Ich hatte bis vor vier Tagen noch eine Erkältung (Husten, Nase zu, ...) jetzt habe ich ich immer noch etwas Husten. Soll ich noch warten bis der Husten ganz verschwunden ist oder kann ich schon voll loslegen? Normal trainiere ich 2-4 mal in der Woche und jetzt schon über eine Woche garnicht...ich halt es nicht mehr aus ;D

Antwort
von Teekucheen, 13

Du kannst mit dem Sport wieder anfangen aber am besten in kleinen Maßen also nicht direkt dein Körper mit Hardcore Training belasten!

Antwort
von sony8, 11

ich aber gerade genau das selbe Problem ich werde jetzt einfach morgen zum Training gehen ich denke mal eine stunde Sport wird mir jetzt auch nicht zum Verhängnis 

Antwort
von theage2334, 11

Wenn du "nur" noch husten hast sollte das eigentlich kein Problem sein. Deine Lunge kämpft wahrscheinlich noch gegen die Tonne schleim darin aber geh nicht trainieren wenn du dich noch Krank fühlst, auch wenn du "nur" mit einer Erkältung trainieren gehst kann das zu einer Herzmuskelentzündung führen, eklige sache die auch tödlich enden kann. 

Antwort
von babsist, 12

Warten, nicht mit Sport zu früh wieder anfangen.

Gute Besserung!

Antwort
von dan030, 12

Ich würde noch nicht mit echter Belastung anfangen. Der Radfahrer in mir würde aber vermutlich schon mal ein paar kurze Rekom-Einheiten fahren, um den Körper überhaupt wieder an Betätigung zu gewöhnen. Rekom = langsam trödeln, keine Belastung, einfach nur die Grundbewegung machen, damit der Körper nicht "verlernt".

Kommentar von blasterman2000 ,

Okay dann werde ich auch einfach langsam machen. Danke dir ;D

Antwort
von Gym80951996, 6

Mach weiter bevor alles verloren geht. Ich bin eigentlich nie krank und wenn doch, trainiere ich trotzdem. Bei einer Erkältung wird die Nase beim Sport auch wieder frei, jedenfalls bei mir. Und ich merke dann garnicht mehr dass ich krank bin

Antwort
von paulklaus, 5

Warten - natürlich !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten