Frage von icebowgirl, 53

Kann ich wieder dünner werden?

Die Frage klingt jetzt bestimmt komisch, wenn man sie so liest, aber ich brauche mal eure Hilfe. Viele wollen ja endlich mal dünn werden. Diese Leute sagen meistens, dass sie eigentlich schon immer etwas mehr Speck auf den Rippen hatten, als andere, oder es wurde ihnen gesagt. Oft wird diesen Leuten dann auch gesagt, dass sie einfach keine dünnen Oberschenkel (mir geht es wie den meisten Mädchen um die Oberschenkel :D) bekommen können, weil ihr Becken einfach nicht so "gebaut" ist und es daher nicht klappt. Doch ich hatte mal richtig schöne, dünne, sportliche Beine. Aber das ist jetzt schon 2 Jahre her und ich habe inzwischen mit Leistungsschwimmen und Leichtathletik aufgehört und habe auch nicht wieder vor, damit anzufangen, weil ich keinen Spaß mehr daran habe. Seit ein paar Wochen jogge ich jetzt schon wieder ca. 4 mal in der Woche und versuche, durch Workouts und Yoga Fett zu verlieren an den Oberschenkeln (ja, mir ist bewusst, dass man nicht gezielt Fett verlieren kann, aber irgendwo muss man ja anfangen^-^) zu verlieren. Meine Frage ist jetzt: Meint ihr, dass ich dadurch demnächst Veränderungen sehen werde (so in ein paar Monaten) oder werden meine Beine durch das Joggen und die Workouts nur noch dicker? Denn irgendwie liest man das und das. Jeder sagt was anderes, und ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. :/ Ich fahre übrigens im Winter Ski Alpin in einem Verein, reite außerdem und bin auch so nicht unaktiv. Ich wiege immer so zwischen 60-62 kg und meine Oberschenkel haben einen Umfang von 56 cm. Also! Meint ihr, ich kann so wieder schöne, dünne Beine (v.a Oberschenkel) bekommen? Und habt ihr vielleicht noch irgendwelche Geheimtipps, die mir dabei helfen könnten? (Und kommt jetzt bitte nicht mit viel Wasser trinken, das tu ich schon seit ich klein bin :D) PS: Ich werde übrigens weiter joggen, auch wenn meine Oberschenkel dadurch nicht dünner werden ;D

Antwort
von NiniNy, 6

Das gewicht auf deine waage wird sich wahrscheinlich nicht verändern aber deine beine werden geformter sein ja. Fahrradfahren finde ich effektiver das du nicjt nur deine ober- sindern auch deine unterschenkel trainierst. Imm sommer wird eswärmer und da fahr ich auch immer eine strecke von 16 km 3mal die woche in die schule. Natürlich hbe ich über den winter auch wieder zugenommen, aber glaub mir mit regelmäßig radfahren hast du dem winterspeck in 3 wochen weg👌

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten