Frage von zuckerblume25, 115

Kann ich wieder dichte Haare bekommen?

hallo, seit mehreren jahren fallen mir die haare auf dem kopf extrem aus. ich hatte vor 5 jahren sehr dichtes und kräftiges haar, jetzt bin ich 26 und leider ist es nicht mehr der fall. was würdet ihr mir empfehlen? kann ich durch richtige ernährung und haarpflege wieder dichtes haar bekommen? oder sollte ich besser mal zum arzt gehen?

Antwort
von AppleTea, 65

Hast du deine Schilddrüße überprüfen lassen? Das würde mir dazu als erstes einfallen. Ansonsten solltest du dir mal Blut abnehmen lassen, um zu gucken ob ein Nährstoffmangel vorliegt

Kommentar von zuckerblume25 ,

Nein hab ich leider noch nicht gemacht. Muss man das beim Hausarzt machen?

Kommentar von AppleTea ,

ja geh zum Hausarzt

Antwort
von user8787, 57

Ein Hautarzt kann dir evtl. helfen. 

Sonst müsste abgeklärt werden ob es sich um hormonell bedingten Haarausfall handelt. Auch die Gene sind tückisch. 

Antwort
von Kaplumba, 72

Eine bekannte hatte das selbe Problem und hat Alpecin benutzt, bei ihr hat es was gebracht, ihr Haar ist dichter geworden. Kieselerde soll auch was bringen aber habe damit leider keine Erfahrungen

Antwort
von Tomaatoox3, 73

Lass dir beim Hausarzt blut abhnemen und deine Nährwahrte überprüfen. Kann gut sein, dass du eine Mangelerscheinung aufweist und dein Haarausfall dadurch bedingt ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community