Frage von FabioPogba, 57

Kann ich wieder alles Essen oder Wie viel Kcal muss ich zu mir nehmen =(?

Ich bin 16 Jahre bin 64,2 kg und 1,72 groß. habe in 2 Wochen 5 kg abgenommen und jetzt wollte ich fragen. Kann man nach diät wieder Morgens Mittags oder Abends Schoko Müsli mit Voll Milch Essen oder etwas Schokolade oder Crepes oder Pommes oder Pizza usw ? Also nicht alles an einem Tag vielleicht jeden Sa und Di und Donnerstag sowas Essen. Abends was fettes Essen heißt des gleich man wird dicker? Ich bin Fußballer und verbrauche insgesamt 1000 Kcal und hab halt Abends immer Training kann ich Kohlenhydrate oder so Essen ? ich bitte um Hilfe Danke im vorraus?? oder was zum beispiel könnte Morgens Mittags Abends Essen mache keine Diät mehr

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 32

Wenn du in 2 Wochen 5 kg abgenommen hast, wird der Jojo-Effekt so oder so kommen. Also iss was dir schmeckt, dann hast du wenigstens Genuss dabei.

Kommentar von FabioPogba ,

JoJo Effekt werde ich mehr gewicht als vorher haben ? wenn ich einmal oder 2 mal in der Woche Pizza oder Döner Esse ? :( Ich will nicht dicker werden! hab immer 1500 Kcal zu mir genommen 

Kommentar von Pangaea ,

Wenn du nicht dicker werden willst, darfst du keine Diät machen, denn Diät macht auf Dauer dick.

Iss jetzt einfach normal. Du wirst wieder zunehmen. Aber da du kein Übergewicht hast, ist das nicht weiter schlimm.

Kommentar von FabioPogba ,

Wie viel könnte ich wiegen wenn ich Anfang normal zu Essen ? wieder die 5 kg drauf ? aber meine Waage ist Falsch ich hab davor immer 68 kg gewoggen deswegen :D hab eigentlich nur 4 kg abgenommen halt mit Sport 

Antwort
von AveAve1461, 31

Du hast sehr schnell abgenommen. Könnte ein Jojo Effekt geben informier dich mal drüber dann wirst du sehen das du ganz schnell wieder zunehmen wirst

Kommentar von FabioPogba ,

Ich spiele Fußball hab immer Gesund gegessen bis zu 1500 Kcal ?

Antwort
von colagreen, 27

Berechne deinen kaloriengesamtverbrauch und nehme täglich nicht mehr als deinen Kalorienverbrauch zu dir.

Was jedoch sicher ist, dass du täglich ohne zuzunehmen 1900kcal essen kannst.

Das Problem beim jojo-effekt ist, dass viele Menschen nach der Diät keine kalorien mehr zählen und dann nicht selten auf 3500kcal am tag kommen.

Wenn du weiterhin Kalorien zählst wirst du keinen jojo-effekt bekommen.

Kommentar von FabioPogba ,

Also morgens könnte ich etwas Kohlenhydrate wie Eier oder so Essen ? oder während Schwimmen ein Bratwurst mit Brötchen will nicht dicker werden wie viele des sagen :( 

Kommentar von Pangaea ,

Nein - das Problem beim Jojo-Effekt ist, dass der berechnete Kalorienverbrauch nach einer Diät nicht mehr stimmt. Der Körper hat auf "Sparflamme" geschaltet und man nimmt auch dann zu, wenn man nicht mehr isst als den vorher berechneten Kalorienverbrauch.

Deswegen macht Diät auf Dauer dick.

Kommentar von FabioPogba ,

Wenn ich immer 1500 kcal - 1900 kcal zu mir nehme heißt des gleich ich werde dicker? ich hab gehört Pizza Essen kann man ja mal Abends wenn man am Tag nicht so viel gegessen hat beispiel 500 Kcal zu mir genommen hat ist nur ein Beispiel da ich noch Fußball spiele verbrauche ich so wieso Kalorien. Ich hätte niemals Abnehmen dürfen sonst wer des niemals passiert :( naja egal dann esse ich lieber weiter gesund nur ein Riegel mindestens pro Tag sonst nur Obst gemüse usw halt :/

Antwort
von Utchen85, 27

Wenn du jetzt direkt wieder normal isst, dann hast du die abgenommenen 5 kg mit Sicherheit bald wieder drauf. 

Kommentar von FabioPogba ,

Morgens 1 2 scheiben Vollkorn Brot mit käse oder Hähnchen filets und mittags V- nudeln mit Tomaten soße und Abends so 18 Uhr Gemüse Thunfisch in eigenen Saft ist es ok ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community