Hallo Leute,ich hab ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Vor drei tagen war ein Versicherungsmann bei mir gewesen ,weil ich ein Unfallschutz für meine kinder gemacht habe und er noch ne unterschrift brauchte,die er auch bekommen hat. soweit so gut .er hat mir aber noch ne unfallrente eingeredet obwohl ich sagte das ich dieses noch nit meinem mann besprechen muss,wollte er das ich das schon mal unterschreibe und er es bei nicht wunsch einfach zerreissen kann. Ich blöde hab natürlich unterschrieben und bereue dies jetzt weil mein mann gegen diese unfallrente ist. habe den Versicherungsmann noch nicht erreichen können ,falls ich ihn erreiche er dann sagt er zerreist es, habe ich dennoch kein beweis dafür. also möchte ich diesen vertrag schnellstmöglich widerufen damit ich eine schriftliche Bestätigung habe das alles okay ist. Kann ich überhaupt widerrufen und wie sieht so ein schreiben aus bzw. muss eine Begründung drin vorkommen, denn ich weis nicht wie ich es in meinem fall begründen soll.Ich bitte um schnelle Antworten und bedanke mich im vorraus

Hast einen Durchschlag von dem Vertrag bekommen, da stehen die Kündigungsfristen ganz kleingedruckt. Aber warum sollst du nicht kündigen können - per Einschreiben mit Rückschein. Denn müssen sie gegenzeichnen und können nicht die Geschichte von ist eben erst auf meinem Schreibtisch gelandet erzählen.

Du kannst ohne Angabe von Gründen zwei Wochen lang vom Vertrag zurücktreten. Schreib am besten gleich jetzt schon einen Brief, daß Du von der am soundsovielten geschlossenen "Unfallrente" zurücktrittst. Verlaß Dich nicht auf das Telefon - er sagt Dir unter Garantie, daß alles kein Problem ist - und nachher weiß er von nichts und der Vertrag ist rechtskräftig!
vielen Dank Erster Schnee werde deinen Rat befolgen und sofort widerrufen.Hoffe es klappt

Schreib ich widerrufe den am XXX geschlossene Vertrag über /was auch immer/ innerhalb der Frist von 14 Tagen. Mit freundlichen Grüßen.... Das reicht dann auch schon und heb den Faxbericht auf

klar kannst du wiedrufen! in der regel hast du nach erhalt der police 14 tage zeit!
Hier findest du Vorlagen für alle wichtigen Schreiben bei der Kommunikation mit Versicherungen:
http://www.freier-berater.com/Seiten/musterbriefe.html
Eine Vorlage für den Widerspruch findest du da auch.
Ein einfacher Widerruf genügt, das ganze per Einschreiben und Du bist auf der sicheren Seite.
immer noch nich emazipiert?? musst um alles um Erlaubnis fragen. Dann weis dein Mann auch wie man den Widerspruch richtig durchführt.
ErsterSchnee am 8. Mai 2009 16:57 Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Es soll Ehepaare geben, die sich absprechen, wenn sie gemeinsames Geld ausgeben oder dauerhafte Verträge unterschreiben.

Nachdem der Versicherungsvertreter bei dir zu Hause,handelt es sich um ein Haustürgeschäft.Da hat man sowieso ein Widerspruchsrecht.