Frage von Tipp3001, 510

Kann ich Whatsapp ohne SIM Karte im neuen Handy benutzen?

Ich hab folgendes Problem: Meine SIM Karte passt nicht in mein neues Handy und ich hab mir schon eine neue bestellt, was allerdings noch ein paar Tage dauert. Kann ich trotzdem meine Handy Nr. bei WhatsApp angeben obwohl diese auf dem neuen Handy noch nicht in Betrieb ist? Wegen der SMS Bestätigung: Ich hab mein altes Handy noch in Betrieb, deshalb kann ich die da bestätigen. Allerdings hab ich auf diesem Handy auch noch Whatsapp. Kommen sich die beiden Handys jetzt in Konflikt weil die Handynummer gleich ist? ps. Auf der neuen SIM in ein paar Tagen wird die Nummer gleich sein wie die aktuelle.

Antwort
von XxXBudieee, 450

Guten Morgen Tipp3001,

Klar kannst du Whatsapp ohne Sim weiter laufen lassen, aber es gibt nur ein kleines Konflikt wenn du Whatsapp auf dein alten Gerät und auf dein Neuen Gerät gleichzeitig laufen lässt, du wirst dann quasi gezwungen dich von einen der Geräte abzumelden, die SMS Bestätigung brauchst du nur, wenn du Whatsapp neu Installierst oder Whatsapp neu nutzt.

Mit freundlichen Grüßen

XxXBudieee

Antwort
von Phillzen, 412

Würde mich sehr wundern wenn das geht. Deine Sim ist deine Accountlegitimation soweit ich weiss. 

Antwort
von xromyblack, 383

Ja geht. War bei mir genauso ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community