Frage von Base50, 75

Kann ich Whatsapp bei einem Auslandsjahr benutzen?

Haaloo<3, Ich mache bald wahrscheinlich ein Auslandjahr in die USA, aber ich war noch nie dort. Also ich weiß nicht ob ich da mit meinem Handy noch auf Whatsapp gehen kann. Ich würde gerne meine alten Kontakte behalten...geht das?? Ich habe keine Ahnung wie das generell mit einem Handy im Auslansjahr Funktioniert. Könntet ihr mir das bitte erklären :D?

Danke schon mal :* (PS: Bitte Rechtschreibfehler ignorieren<3 )

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 42

Hi Base50

Solange du in einem Wifi (WLAN) bist, ist das kein Problem und funktioniert einwandfrei.

Wenn du aber ein ATJ machst, solltest du dir sowieso Gedanken machen, ob du dir eine Sim Karte für die USA zulegst.

Deine Gastelten müssen ja auch mit dir kommunizieren. Auch außerhalb von Wifi Netzen.

In den USA wird zum Nachrichten verschicken auch gern die gute alte SMS genutzt, da viele Tarife unlimited Text and Calls haben und der Messanger von Facebook.

Antwort
von Delcatty, 29

Ja, du kannst Whatsapp in den USA benutzen, obwohl es gar nicht so beliebt ist.

Antwort
von mvlpix, 40

Whatsapp läuft ja über das Internet. Du müsstest dich also nurmal über ein Auslands Tarif informieren. Aber solange du bei deiner Auslandsfamilie im WLAN bist sollte alles ohne Probleme laufen.

lg, mvlpix


Antwort
von fdsjl13cx, 48

Tendenziell schon, aber WhatsApp wird in Ländern wie den USA nicht so toll angesehen, die benutzen Sachen wie IRC, halt was sicheres.

Kommentar von Base50 ,

Danke :).

Kommentar von GermanyUSA ,

Nein, keiner meiner Freunde hat IRC, wir nutzen alle Whatsapp.

Kommentar von fdsjl13cx ,

können ja nicht alle haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten