Frage von xoxoxoxcocooxox, 150

Kann ich Whatsapp an meinem PC nutzen ohne ein smartphone zu haben?

Mein Smartphone ist leider kaputt gegangen. Jedoch würde ich Whatsapp gerne einfach an meinem PC benutzen. Die Methode mit Whatsapp web kenne ich schon aber sie funktioniert leider nur, wenn man das Handy bei sich hat. Geht das irgendwie und wenn ja wie? Vielen Dank im vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer, 78

das kannst du mit einem Android-Emulator auf deinem PC machen, z.B: Andyroid, Bluestack, usw. wo du WA installierst (Download von der WA-Seite)

du brauchst nur ein Telefon wo du die Bestätigungs-SMS bekommst bzw machst die Registrierung über Festnetznummer, dann bekommst du eine Fehlermeldung und du kannst auswählen: "Mich Anrufen", die Registrierung erfolgt dann mit Computerstimme über Festnetz

ein Telefon brauchst du weiterhin nicht

Kommentar von xoxoxoxcocooxox ,

vielen Dank! Ich habe jetzt wa auf meinem laptop:D

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Antwort
von gkdjg, 93

Glaube das geht nur wenn du ein Handy hast, weil du dich bei WhatsApp Web nur anmelden kannst wenn du das Handy in der nähe hast und es eine aktive Internet Verbindung hast

Antwort
von Branko1000, 43

Du musst jedenfalls ein funktionstüchtiges Smartphone haben, damit du Whatsapp am Computer nutzen kannst.

Du musst du nämlich mit dem Handy verifizieren.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 78

Nein. Dein Smartphone muss zum einen via QR-Code den Browser für die Whatsapp-Nutzung mit deinem Konto freigeben, zum Anderen wird diese Verbindung nur aufrecht gehalten, wenn das Smartphone eingeschaltet ist und über eine aktive Internetverbindung verfügt. Eine eigenständige Nutzung ist nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten