Kann ich wenn mein Netzteil nur einen 4-pin stecker hat, mein Mainboard aber für die CPU einen 8-pin eps braucht, diesen Adapter nutzen??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So viel wie ich weis, wird über den 4-Pol Stecker sowie 8-Stecker nur der Strom geleitet (keine Signale, usw.). Daher müsste es funktionieren, solange du den Strom beachtest, da das Netzteil eigentlich nur für 4-Pol gedacht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisserr
20.09.2016, 21:48

ja, es kommt drauf an wie viel das jewilige teil (in dem fall der prozessor) eben anfordert.

0

Hat bei mir geklappt. Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung. Gucke halt das du nichts verpolst. Aber wenn es dann passt gehts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisserr
20.09.2016, 21:46

ok, danke. Ich wollte das nur so mal von der community wissen. wollte morgen in den nächsten computerfachmarkt gehen und nachfragen, aber die können mir viel erzählen, z.B. das ich mir am besten gleich ein neues netzteil bei ihnen kaufen soll.

0

Auf der Seite des Netzteilgehäuses ist normalerweise ein Aufkleber mit der Modellbezeichnung. Die wäre hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung