Frage von ASSASSIN321, 33

Kann ich wenn ich schön eine neue Festplatte habe meine alte Festplatte noch einbauen wenn ich alle Sachen von der alten Festplatte lösche?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 9

Hallo,

im Prinzip kannst du die alte Festplatte wieder verwenden, auch wenn sie  zuvor nicht gelöscht oder sogar formatiert wurde. Nur musst du dafür sorgen, dass dein System auch von der neuen Festplatte bootet und nicht auf der alten zuerst  nach dem Betriebsystem sucht. Daher installiere dein Bertriebssystem ohne die alte Festplatte (Stromstecker abziehen) und erst danach schalte die alte Festplatte wieder hinzu.
Sorge im BIOS dafür, dass dein Rechner beim Booten zuerst nach der neuen Festplatte sucht, damit nicht u.U. das alte Betriebssystem wieder geladen wird.

LG Culles

Antwort
von Frankofragt, 25

Kannst du musst aber nicht unbedingt alle deine Daten löschen.

Antwort
von WosIsLos, 26

Kannst du - am besten die alte Platte 1 mal formatieren (NICHT Schnellformatierung)

Kommentar von MrMacElroy ,

schnellformatierung ist doch gut

Kommentar von WosIsLos ,

Nein.

Kommentar von MrMacElroy ,

weil?

Kommentar von onomant ,

Wäre dann nicht gut, wenn der Fragesteller sie verkaufen würde. Bei der Schnellformatierung bleiben die Daten erhalten. Da er sie weiter benutzen möchte, reicht die Schnellformatierung völlig.

Antwort
von onomant, 30

Klar kannst du das, auch ohne sie vorher zu löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten