Frage von hrmarka, 43

kann ich wenn ich mir ein Grundstück und Haus mit Bed and Breakfast Lizenz in Kanada kaufe dort auch einwandern?

Antwort
von Netcrobat, 16

Das Wichtigste wurde ja schon gesagt. Die Einwanderungsbehörde zu kontaktieren ist der erste Schritt.

Wenn du bis heute noch keine Immobilie in Kanada gefunden hast, kannst du ja noch hier schauen: http://www.immobilie-in-kanada.de/

Wobei sich das Angebot dort nur auf Nova Scotia beschränkt. Es wär noch ganz gut zu wissen, welche Destination du bevorzugst.

Antwort
von BarbaraAndree, 35

Hier ein Link zu deiner Frage:

http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-nach-kanada

Antwort
von Kanadaurlaub, 38

Als ersten Schritt empfehle auch ich die Recherche bei der kanadischen Einwanderungsbehörde (der Link zu deren Website wurde ja schon oben gepostet).

Wenn das Gebäude schon die nötige Lizenz für eine gewerbliche Nutzung hat, hat man schon einiges gekonnt. Es kann ja sehr lange dauern, bis die bewilligt wird.

Nicht vergessen: In vielen Berufsfeldern braucht in Kanada aber auch der Betreiber und teilweise sogar die Angestellten eine Lizenz. Da empfiehlt sich eine Recherche, wie die Regeln in der Provinz sind, in die Du gehen möchtest. Da kann Dir entweder die Provinzregierung direkt oder besser noch der entsprechende Berufsverband/Innung etc weiterhelfen.

Viel Erfolg!

_____________________

www.reisen-in-kanada.de

Antwort
von EddieTheEagle, 41

Hallo hrmarka,

vor diesem großen Schritt würde ich zuerst die Einwanderungsbehörde von Kanada kontaktieren: http://www.canadainternational.gc.ca/germany-allemagne/visa.aspx?lang=deu.

Dort bekommst du alle weiteren Informationen.

Viel Glück!

Antwort
von GundulaME, 34

nur mit entsprechendem kapital.

der oben angegebener link ist gut.

ansonsten bei dem deutschen konsulat nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten