Frage von Ediz825, 57

Kann ich wenn ich mir ein Album im Laden hole (also eine cd) auf meinen Lap top laden und dann mit dem ITunes programm auf mein iPhone runterladen?

Antwort
von tomkaller, 4

Diese Frage ist gut.

Eine eigene CD in itunes ist eine Standardanwendung von iTunes.

Als Vorbereitung empfehle ich in den Importeinstellungen MP3 mit der höheren Bitrate einzustellen (einmal)

Dann die CD in das DVD-Laufwerk einlegen. iTunes fragt dann, ob importiert werden soll.

An dieser Stelle ist schon klar, ob die Titel erkannt werden.

Wenn Sie erkannt werden, ist erstmal nichts weiter notwendig (*).

Schon während dem Import der CD, kannst Du  ein Wiedergabeliste in iTunes in der Mediathek einrichten, zB mit dem Name des Interpreten oder mit dem Namen des Albums.

Wenn die CD mit dem letzten Titel importiert ist, ertönt ein akkustisches Zeichen.

Jetzt findest Du in - zuletzt hinzugefügt - die importierten Titel Deiner CD.

diese markierst Du und mit Drag and drop bringst Du sie in die Wiedergabeliste Name (vorher erzeugt) ...

Jetzt kannst Du Dein iPhone anschliessen und Die Wiedergabeliste per drag and drop auf Dein iPhone übertragen.

Die Synchronisierung der Musik würde ich auf manuell stellen.

Ein Teilen mit Freunden bitte mit Vorsicht geniessen, insbesondere

keine Werte fließen lassen, da dieses dann Raubkopieen sind.

Noch ein Tip zum Abschluss, in einem Auto, das ein modernes Autoradio

mit mp3-fähigem CD - Player hat, kannst Du eine MP3-CD abspielen.

Das geht folgendermaßen.

Du erzeugst eine Wiedergabeliste AUTO-1

Dort fügst Du alle Titel ein, die Dir gefallen, auch Hörbücher.

Dann legst Du eine leere CD in das PC-Laufwerk und sagst

iTunes - Wiedergabeliste auf CD brennen.

Dabei kannst Du Audio oder MP3 anwählen.

Bei MP3 gehen 10h auf die CD,

Bei Audio nur 1h = < 700 MB

Viel Spaß mit Deiner Musik auf Deinem iPhone.

tomkaller

(*) Falls die Titel nicht erkannt werden, die LAN oder Wlan-Verbindung prüfen. Wenn das Internet bereitsteht, dann müßen alle Titel markiert werden und mit Steuerung und I kann der Album - Titel und - Interpreteingetragen werden.

Bei der Bennenung der einzelnen Titel, darf nur ein einzelner Titel angewählt sein, zB Titel 1, den kannst Du ergänzen oder überschreiben.

Wenn Du das in iTunes machst, kannst Du die fertige Wiedergabeliste auf das iPhone übertragen.

Falls dort bereits das Album ohne .... ist, einfach überschreiben oder vorher auf dem iPhone löschen und neu mit drag and drop übertragen.

Antwort
von allph, 28

Wozu ITunes? Das zieh ich mir mit Kabel oder Bluetooth direkt rüber

Antwort
von xLeylaxNeedxYou, 27

ja müsste klappen aber kommt drauf an wie du es machst und welchen laptop Und welche kabeln sonst ja :D

Antwort
von 3runex, 23

Du darfst sogar das Album mit deinen (engen) Freunden teilen, also dass sich jeder eine Kopie macht.

Kommentar von Ediz825 ,

Ich frage mich nur wie ich das machen kann und ob das möglich ist über einen Windows 7 Laptop Lieder auf ein iPhone 5 ziehen kann

Kommentar von 3runex ,

Achso. Ja natürlich. iTunes kann man auch auf Windows installieren.

Wie das genau funktioniert, mit den Liedern rüberziehen, kann man bei Google oder Youtube schauen.

Kommentar von allph ,

auf mp3 konvertieren, und dann die dateien kopieren

Antwort
von xLeylaxNeedxYou, 15

Kabel du benutzt* aber wieso itunes da holt man sich ehr musik runter aber nicht ein album oder so 🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community