Frage von feelixl000se, 15

Kann ich wenn ich meinen pc neu aufsetze irgendwie festlegen das bestimmte programme bzw dateien verschont bleiben sollen?

Antwort
von Dragneel654, 8

Nimm dir eine Externe Festplatte oder einen USB Stick der groß genug ist, kopier sie rüber, setz den PC neu auf und kopier die Daten danach wieder auf die Interne Festplatte.

Antwort
von diema, 4

Deine Frage hat 2 Teile: 1. Können Dateien erhalten bleiben? Ja, es bleibt alles erhalten, was nicht auf Laufwerk C steht, weil dies völlig neu durch die Windows-Installation aufgebaut wird. Deshalb ist es klug, wichtige Daten, niemals in den Benutzerdateien zu speichern (die in der Regel auf C. stehen), sondern auf einem anderen Laufwerk, z.B. D: auch auf der gleichen Festplatte. Der 2.Teil (installierte Programme) wurde schon ausreichend beantwortet. Nur was zum Windows-System gehört. ist anschließend vorhanden. Deshalb ist es klug, für alles, was man selbst installiert, die Installationsdateien auf einer Platte aufzuheben (nicht auf Laufwerk C:!), dann installiert man alles der Reihe nach durch (evtl. Aktualisierung auf neueste Versionen).

Antwort
von iTech01, 11

Hallo, nein das geht leider nicht, es sei denn du hast verschiedene Partitionen. Dann kannst du bei der Windows-Installation auswählen, das du die jetzige Windowspartition formatierst und dann darauf neuinstallierst. Davor müsstest du natürlich die Daten von dieser Partition auf eine Andere legen....

Bei Fragen einfach melden! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community