Frage von kaesekuchen11, 23

Kann ich, wenn ich mein altes Handy wiederverwende, meine alten Chats auf WhatsApp aufrufen?

Hallo :) Ich hätte eine Frage zu WhatsApp. Undzwar habe ich momentan ein iPhone 5 und möchte möglichst bald zu einem Samsung wechseln. Ich weiß, dass man die Chats über Wazzap Migrator Lite irgendwie auf das Samsung bekommen kann (Hat jemand Erfahrung damit, ganz nebenbei? Funktioniert es wirklich?). Abgesehen davon frage ich mich, wenn man die Chats nicht auf das neue Handy überträgt und man dann doch wieder (was ziemlich unwahrscheinlich ist) auf das alte Handy zurückgreift, ob die Chats, die auf dem alten Handy geschrieben worden sind, noch abrufbar sind? Ein wenig kompliziert gefragt, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine :) Liebe Grüße.

Antwort
von Stali, 10

Du kannst von deinem alten Handy ein Backup von deinem Chatverlauf machen sprich unter Einstellung sollte das drin sein irgendwie Chatverlauf sichern oder so! Dann wenn du dein Handy mit dem PC verbindest hast du einen Ordner Whatsapp dort wird das Backup gespeichert diese kopierst du auf dein neues Smartphone und stellst Whatsapp von deinem Backup wiederher muss auch unter Einstellungen drin sein! So habe ich es schon mal gemacht! Wenn du die Bilder auch alle kopierst werden sie dir auch wieder richtig angezeigt!

Kommentar von kaesekuchen11 ,

Danke für die Antwort! Und geht das auch von iPhone auf Samsung? 

Gibt es vielleicht eine Anleitung dafür? Ich kenn mich da nicht so gut aus xD

Kommentar von kaesekuchen11 ,

Danke, werd ich ausprobieren! Hoffentlich klappts :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community