Frage von rtzu1234, 81

Kann ich wenn ich in Psychiatrie bin Freitag mittags nach Hause?

Ich werde mich wahrscheinlich bald in einen Klinikaufenthalt begeben und wollte mal fragen wie es aussieht damit wenn ich zu bestimmten Zeiten nach Hause möchte. Also jetzt speziell in meinem Fall ist es so, dass ich freitags immer einen Termin hatte wo ich mich mit anderen Leuten getroffen habe was mir auch immer sehr gut getan hat und worauf ich trotz Klinikaufenthalt nicht verzichten möchte. Meint ihr das ist möglich? Also dass ich Freitag mittags nach hause gehen und abends oder am nächsten Tag wieder in die Klinik gehe?

Antwort
von Seanna, 40

Meist darf man in der ersten Woche nicht über Nacht weg. Danach gibt es Wochenendurlaub aber man muss zwischendurch immer wieder zur Klinik. Meist für ne Stunde.

Ab wann man FR weg kann ist abhängig vom Programm dort. Meistens wie an den anderen Tagen, also bis ca 16.00. Dann kann man gehen, kommt SA zurück und kann dann noch mal bis SO weg.

Und Ausnahmen werden auch nur in wichtigen Fällen gestattet wie zb Todesfall, Betreuer-Termin etc. Sicher NICHT Treffen mit Freunden.

Antwort
von summersweden, 30

Das entscheiden die Ärzte. Wenn sie meinen, dass es gut für dich ist, darfst du auch. Erfahrungsgemäß darf man zwar in der ersten Woche nicht weg, aber danach kannst du ja mit den Ärzten darüber reden. Es gibt sowieso Wochenende (da darf man normal nach Hause), das ist zwar eher Samstag und Sonntag, aber fragen schadet nicht. Ich kannte eine, die durfte jeden Freitag zum Fußballtraining.

Aber ich würde dir empfehlen, deinen Aufenthalt nicht daran festzumachen, ob du gehen darfst oder nicht. Achte auf deine Gesundheit.

Antwort
von wilees, 44

Unterschiede zwischen Erwachsenen und Jugendlichen. Also wie alt bist Du bzw. zu welcher Gruppe gehörst Du?

Kommentar von rtzu1234 ,

Ich bin 19

Kommentar von wilees ,

Damit zählst Du naturgemäß zum Kreis der Erwachsenen. In vielen Einrichtungen finden auch noch nachmittags Therapien statt, so dass sich dies wohl kaum einrichten lassen wird.

Antwort
von FelinasDemons, 46

Das Wissen wir nicht. Woher auch?
Das musst du in der Klinik mit den Zuständigen klären.

Antwort
von Reanne, 48

Das entscheiden die Ärzte im Krankenhaus.

Antwort
von MelvonM, 36

Nope, es gibt Besuchs-Zeiten aber NachHause über Nacht nein

Kommentar von FelinasDemons ,

Je nachdem ob Geschlossen oder nicht. Darf man über Nacht heim.

Kommentar von wilees ,

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn User -mit der Ahnung einhundert Prozent unter Null - ihren Senf dazu geben

Kommentar von MelvonM ,

Sagt derjenige der 500-mal soviel unter null liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten