Frage von derloligemolige, 111

Kann ich eine Grafikkarte in meinen PC einbauen, wenn es eine Onboard-Grafik hat?

Expertenantwort
von Kesselwagen, Community-Experte für Computer, 111

Hallo,

wenn Dein Computer über den erforderlichen Steckplatz (PCIe x16) verfügt, kannst Du bei ausreichender Netzteil-Leistung jede beliebige PCIe x16 (externe) Grafikkarte einbauen.

Im BIOS des Rechners ist ggf. die Onboard-Grafik zu deaktivieren bzw. die Priorität der Grafikkarte auf die PCIe-Grafikkarte zu setzen.


Hoffe, dass ich Dir helfen konnte - bei Fragen fragen :)

LG. Kesselwagen

Kommentar von myltlpwny ,

Man muss halt noch drauf achten, ob die Grafikkarte ins Gehäuse passt. Aber ansonsten wohl die hilfreichste Antwort...

Antwort
von Sparkobbable, 85

Bei einem pc nur wenn das Mainboard einen pcie Slot hat. Beim Laptop gar nicht

Antwort
von ArcticFox1, 94

Wenn dein Mainboard das kann bzw das Gehäuse groß genug ist und dein Netzteil stark genug ist - dann ja

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 90

Prinzipiell ja. Ob sie von der Baugröße her hineinpasst, musst Du anhand der Maße selbst prüfen. 

Damit sie von Windows auch erkannt wird, muss sie nach dem Einbau im UEFI aktiviert (enabled) werden.

Antwort
von clevererhaufen7, 99

Ja kannst du machen, musst nur im BIOS einstellen, wo das Signal an den Monitor soll. Guck aber vorher nach, ob dein Motherboard das unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten