Frage von melinakira, 48

kann ich (wenn ich in deutschland lebe/deutsch bin) zb im urlaub in America zu Castings (schauspielerei) gehen, bzw dürften die mich einstellen?

hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich (rechtlich gesehn) zu Castings in America gehen kann (bzw ob des dann gültig is) wenn ich nicht in America wohne sondern dort nur Urlaub mache... versuche jetzt schon seit längerem das heraus zu finden, hatte aber bisher keinen erfolg.... hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Antwort
von apophis, 16

Ob Du beim Casting mitmachen darfst ist wohl eine Entscheidung der Veranstalter, ob sie den dadurch entstehenden Mehraufwand tragen wollen.

Ob Du dort arbeiten darfst, ist eine Sache Deines Visums. Du brauchst also ein Visum, das Dir erlaubt dort auch zu arbeiten (weiss leider nicht wie die genau heissen). Mit einem Urlaubsvisum geht das nicht.

Antwort
von glaubeesnicht, 31

Wenn du dort nur Urlaub machst, hast du keine Arbeitserlaubnis. Das bedeutet, du darfst nicht arbeiten und niemand darf dich einstellen.

Antwort
von wilees, 10

Als Model bzw. Schauspielerin wirst Du engagiert, führst einen Auftrag durch und wirst üblicherweise nacht " angestellt ".  

.....arbeitest also zeitlich befristet.

Mit dem Arbeitsvisum Leben und Arbeiten in den USA verbinden ...

www.visumusa.net/arbeitsvisum/
Antwort
von nrekarualLK, 3

Ja!! Du bekommst dann eine forübergehende Arbeitserlaubnis.

Antwort
von andzia94, 17

Schreib dem Veranstalter doch eine E-Mail, der wird dir sicherlich deine Frage beantworten können :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten