Kann ich wenn ich auf eine Wirtschaftsschule gehe, Schüler-Bafög anfordern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst sicherlich Bafög beantragen, inwieweit es bewilligt wird hängt erst einmal ausschließlich vom elterlichen Einkommen ab. Die monatlichen Kosten dieser Schule spielen dabei absolut keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelo1998x
12.10.2016, 11:11

Ja meine Mutter ist allein erziehend und mein Erzeuger hat auch noch nie einen Cent für mich gezahlt und meine Mutter arbeitet als Kellnerin. 

0

Liegt dran wie viel deine Eltern verdienen, und was für ein Nebeneinkommen du hast. Wenn deine Eltern und du nicht so viel verdienen (weis leider grad keine Einkommensgrenze) dann kannst du Schüler-Bafög bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelo1998x
12.10.2016, 11:12

Ich verdiene selber kein Geld nebenbei und meine Mutter ist halt Kellnerin 

0

Das habe ich letztes Jahr auch versucht, aber ich habe die Bedingung nicht erfüllt. Aber frage beim arbeitsagentur nach. Die können dir sicherlich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baindl
12.10.2016, 10:56

Was hat denn die Arbeitsagentur mit Schülern zu tun?

Nichts.

0