Frage von joannatsi1997, 70

Kann ich wenn ich arbeite für ein eigenes Haus kaufen?

Guten Tag

Kann ich wenn ich bald arbeiten gehe für ein eigenes Haus mit meiner Familie sparen bin 18 Jahre geht das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BOZZZZ, 34

Warum sollte das nicht gehen? Sparen ist nicht verboten

Antwort
von Teifi, 28

Grundsätzlich ja, das geht.

Wenn du in einer ländlichen Gegend wohnst, wo die Häuser noch einigermaßen erschwinglich und gut finanzierbar sind, und wenn du nicht nur eine geregelte, feste Arbeitsstelle hast, sondern auch noch die Möglichkeit, dir etwas Geld zurückzulegen, dann kann das funktionieren.

Ich kenne einige Leute, die hatten mit Ende 20 schon ihr eigenes Haus. Mussten zwar noch einige Jahre Abtragungen zahlen, aber das müssen ja die meisten Hauskäufer oder Hausbauer.

Antwort
von muschmuschiii, 28

Sparen kannst du immer und ab jedem Alter ..... nur bis du ein eigenes Haus zusammengespart hast, werden seeehr viele Jahre vergehen!

Antwort
von Realisti, 26

Wenn man genug Geld hat, kann man alles kaufen. Ansonsten muß man einen Bürgen nachweisen oder ein langfristiges gutes Einkommen.

Mit 18 Jahren bist du noch sehr jung. Du weißt ja noch gar nicht, wo dich das Leben hinweht. Mit einem Haus bist du gebunden und viele Optionen fallen dann weg.

Wenn es dir wirklich ernst ist, dann geh mal zu deiner Hausbank. Die sollen dich mal über "Bausparverträge" etc. informieren. Da könntestes schon mal einen Teil deiner "Sparzulage" etc. reinlaufen lassen. Was das ist und wie das geht, wird dort erklärt.

Bevor du das machst, solltest du aber die Angebote mehrer Banken vergleichen.

Kommentar von joannatsi1997 ,

Ich will ja nicht allein wohnen sondern mit meine Eltern und Schwester

Kommentar von Realisti ,

Eigentlich sorgt der Familienvorstand für den Wohnraum. Warum willst du das machen? Wenn die nicht in Not und Elend leben, solltest du an deiner Zukunft und deinem Leben planen - mit deiner Frau und deinen Kindern.

Ein junger Mensch, der sich so früh Schulden aufläd, geht schon mal unter in seinen Sorgen.

Kommentar von joannatsi1997 ,

Ist ja gut ich frag nur ob es geht ! Und auserdem bin ich ein Mädchen !!!

Kommentar von Realisti ,

Sorry, dass ich dich für einen Jungen hielt.

Um es kurz zu  machen: Ja - es geht, ist aber nicht ratsam.

Kommentar von joannatsi1997 ,

ok macht nix wollte es doch nicht machen hab mich umentschieden

Antwort
von Novos, 17

Im Prinzip, ja, wenn Du genügend Geld ansparen kannst um ein Haus zu finanzieren

Antwort
von seppo0503, 16

Klar ;)

Wenn das nicht gehen würde, hätte keiner ein Haus.
Es ist nur eine Frage der Zeit und eine Frage deines Einkommens.

Schönen Abend noch.

Antwort
von SFDLS, 18

Dann hau mal rein. Ein Haus kostet keine 1.000€

Antwort
von Ricardo7702, 33

Ja du kannst aber auch auf alles andere sparen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten