Frage von Crhyme, 41

Kann ich immer noch Abitur/ Matura machen, obwohl ich bereits drei mal die Klasse wiederholt habe?

Hallo Leute, Bin 14 jahre alt wohne in Österreich. Habe 3mal die Schule wiederholt und bin derzeit in der Politechnischen Schule. War sehr faul und hab mich nicht auf die Schule konzentriert. Kurz und Knapp hab die schule sehr vernachlässigt und mir ist es erst jetzt wahr geworden das ich mich auf die Schule konzentrieren sollte. Meine Lehrer meinten auch das ich sehr Klug bin aber auch sehr sehr Faul. Mache jetzt das jahr fertig dannach geh ich ins NQL und mache mein Hauptschul Abschluss fertig. Kann ich dannach in eine Tagesschule und mein abi/matura machen?

Ich danke jeden für eine Antwort!

Antwort
von Gabel1953, 20

Du solltest zu einem Beratungslehrer gehen, der Dir das genau erklären kann.
An Deinem Deutsch solltest Du auf jeden Fall arbeiten.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten