Frage von Gigant11, 48

Kann ich wenn ein repeater Kabellos mit meinem wlan verbunden ist den repeater noch mit einem lan kabel an meine ps4 verbinden?

Damit ich ein bessern ping habe ... geht das ? Und welchen repeater würdet ihr mir empfehlen damit ich noch ein niedrigeren ping habe auch für cod

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 30

schau ins Handbuch oder die Anleitung des Repeaters, meist ist es möglich, vom Ping erwarte dir nicht zuviel, der ist nicht nur davon abhängig, sondern von der ganzen Strecke von der PS bis zum Gameserver

nutze Kabel statt dess Repeaters, dann hast du dein Möglichstes für den Ping getan

Kommentar von Gigant11 ,

und wie soll ich das mit kabel machen ?

Kommentar von netzy ,

ein Ende des Kabels in den Router und ein Ende in die PS

ich kenn deine Wohnung/Haus nicht ;)

Antwort
von funcky49, 36

Wenn der Repeater einen Ethernet (=LAN)-Port hat, dann ja.

Wenn es unbedingt nur mit Repeater geht (bestens mit LAN, besser mit Powerline), dann gibt es jetzt neue Möglichkeiten:

Mehr Durchsatz als "normale" Repeater schaffen die neuen AVM Fritz!WLAN Repeater 1160 und 1750E. Bei diesen Geräten wird auf beiden Bändern (2,4 und 5 GHz) gleichzeitig die Verbindung zum Router hergestellt (Dual-WLAN AC+N), dadurch steigt der Nutzdurchsatz gegenüber herkömmlichen Repeatern. Erforderlich ist dann natürlich ein Router mit beiden WLAN-Frequenzbändern, am besten ein entspr. AVM-Router.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten