Frage von illtry, 27

Kann ich wenn ein PC bei Steam einfach offline geht alle Spiel auf einem anderen Rechner installieren?

Dabei geht es mir darum, dass ich Windows neu installieren möchte, und nicht alles extra deinstallieren möchte.

LG i'll try

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonYmus19941, 12

Bei Steam kannst du Spiele so oft und auf so vielen Computern installieren wie du möchtest, nur gleichzeitiges Spielen ist nicht möglich.

Antwort
von MambaX, 20

Insofern du dich eingeloggt hast kannst du die Spiele auf jedem Rechner mit Steam installieren und spielen wenn du mit dem Steam Account, der die Spiele besitzt, eingeloggt bist.

Antwort
von Chazsmyr, 9

Du kannst auch den Steam-Ordner sichern (externe Festplatte) und dann später wieder hinkopieren.

Wenn du dann Steam neu installiert hast musst du nur in den Einstellungen von Steam jeweils sagen, wo sich der Steamapp-Ordner befindet.

Dann lädt er nicht alles noch einmal runter. So mache ich das immer. Wäre sonst bei mir mit 1,5 TB an Games doch etwas zu aufwendig. ^^

Viele Grüße!

Chazsmyr

Kommentar von illtry ,

Hab nur 14 Spiele, meine Platten sind eher mit Fotos voll. ( An die 16 TB)

Kommentar von illtry ,

Aber btw ich mag das nicht, die Platten gehen schon für teemporäre Dateien von c wie downloads drauf, und inet ist mir schnell genug für 15 spile^^

Kommentar von Chazsmyr ,

1.600 GB an Fotos?! Holla die Waldfee...

Ich habe auch ein schnelles Internet, wüsste aber besseres, als mir Dateien, die ich schon habe, noch mal runterzuladen. ^^

Kommentar von illtry ,

16 TB = 16.000 GB. Aber natürlich nicht nur Fotos, jedoch großteils :)

Kommentar von Chazsmyr ,

Ups, da war ich wohl nicht ganz wach. Fotos nehmen bei mir nicht mal 1 GB ein. ^^'

Antwort
von Trimilur, 15

du kannst die spiele meines wissen so haeufig installieren wie du willst. also einfach platt machen neu installieren und fertig