Frage von franziskili, 73

kann ich wenigstens noch ein bisschen wachsen?

also..ich bin 16 Jahre und leide Extremist unter meiner Größe..ich bin nur 1,60m. ich habe meine Regel auch noch nicht und auch wenig oberweite..kann ich wenigstens noch ein bisschen wachsen? nur so ein paar cm dass ich nicht jedes mal heulen muss wenn ich mich mit anderen vergleiche und merke dass die viel größer sind..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für BMI, Größe, Jung, ..., 11

Hallo! zunächst kannst du noch Jahre wachsen, erst mit  20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.  bei Jungs - bei Mädchen etwas früher.

Oberweite : Wir kennen Deinen BMI nicht. Um 20 solltest Du schon haben. Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von franziskili ,

okay danke für die Antwort :) hm habe einen bei um die 17,5 - 18.

Antwort
von MrClarkKent, 17

Meistens wachsen Mädchen in deinem Alter nicht mehr wirklich, nur noch wenige cm. Aber wie gesagt, meistens. Man sagt auch, ab  der Periode wachsen Mädchen noch maximal 5 cm, da du sie noch nicht hast, hast du schon mal Chancen, dass du noch fünf cm wächst. Aber selbst diese Faustregel halte ich nicht für immer zutreffend. Meine Schwester war mit 16 noch mindestens 5 cm kleiner, mit 17 hatte sie mich eingeholt. Und jetzt ist sie mindestens fünf cm größer als ich!

Kommentar von franziskili ,

oh okay..dann muss ich wahrscheinlich einfach abwarten ;)

Kommentar von MrClarkKent ,

Aber ich kann dich verstehen, ich fand es anfangs richtig unangenehm, als Junge kleiner als meine Schwester zu sein, vor allem, weil sie ja vorher kleiner war und mich dann so plötzlich überholt hat. 

Antwort
von IngHUBERT, 26

Hey,

das ist ganz unterschiedlich, wie schnell man wächst. Es ist auch schwer zu sagen bis zu welchem Alter dein Körper noch wachsen kann, aber mit 16 bist du normalerweise noch nicht komplett ausgewachsen, eher so mit 19-22. Also du wirst ganz sicher noch um einige Zentimeter größer! :)

Kommentar von franziskili ,

oh gut das hör ich doch gerne haha :)

Kommentar von IngHUBERT ,

freut mich :)

Antwort
von user50034, 15

Also das sieht schlecht aus. Zumindest als Mädchen kannst du es mit dem wachsen vergessen. Ich wachse gefühlt nicht mehr seit dem ich 12 bin (1.60m). Ich hatte auch Hoffnung, aber das wird nichts mehr. Sry 🙃

Kommentar von franziskili ,

hm..schade..hast du denn deine Regel schon? aber hey noch jemand der 1.60 ist :)

Kommentar von user50034 ,

Ja, die habe ich schon länger.
Dann bist du zumindest nicht alleine mit deinen 1,60m :D
Das die Jungs viel größer finde ich nicht so schlimm, aber ich bin ja selbst bei den Mädchen mit die kleinste :/

Kommentar von franziskili ,

ja ich leider auch :(

Kommentar von user50034 ,

Mach dir nichts draus :D

Antwort
von Zombiecat, 29

Bist ja ein Mädchen denke ich mal

In der Regel wächst du leider nicht mehr aber die Ausnahmen bestimmen die Regel aber viel wird es nicht mehr werden so leid es mir auch tut

Kommentar von franziskili ,

ja mir würden ja 3 cm oder so reichen..

Kommentar von Zombiecat ,

Wie gesagt in der Regel wächst du nicht aber wenn du noch nichtmal die Tage hast bist du vielleicht ein spät Zünder ;)

Aber kleinere Mädchen sind süß wirst dir also keine Sorgen machen müssen ;)

Kommentar von franziskili ,

haha ja aber ich muss mich ja auch wohlfühlen können..

Kommentar von Zombiecat ,

Aber warum fühlst du dich den nicht wohl? Es gibt doch viele in deiner Größe es ist doch nichts dabei solang du nett bist :)

Antwort
von Neutralis, 22

Ist doch süß als Mädchen. :) mach dir mal keine Gedanken drüber. 

Kommentar von franziskili ,

haha das ist lieb :)

Antwort
von Icanfixit, 23

Also mit 16 kann man schon noch wachsen, aber ein Riese wirst du wahrscheinlich nicht mehr. Da du aber noch nicht richtig in der Pubertät bist werden noch ein paar Zentimeter drin sein:)

1,60 wären aber auch nicht schlimm;)

Kommentar von franziskili ,

haha nein mir würden ja auch en paar cm schon reichen..:)

Antwort
von Indra99, 16

Hatte einen in der schule der war beim abschluss kleiner als ich. Jetzt ist er 1 Kopf größer

Kommentar von franziskili ,

oh haha..ein Mädchen oder ein junge?

Kommentar von Indra99 ,

Junge :o

Antwort
von Jersinia, 25

Unser Kinderarzt hat gesagt, dass Mädchen nach der ersten Regel noch maximal 5 cm wachsen.

Also besteht für dich noch Hoffnung.

Aber 1,60 m finde ich völlig ok für eine Frau.

Kommentar von franziskili ,

ja aber ich fühle mich irgendwie nicht sowohl damit..aber dann kann ich ja noch weiterhoffen :)

Antwort
von DrDominikO, 38

Hallo,

Man wächst noch bis ca. 21 Jahre bei manchen geht das Schneller und bei manchen eben langsamer! Da gibt es auch viele faktoren, gehe mal zum artzt vielleicht hast du ja ein problem mit deiner Schilddrüse!

Kommentar von franziskili ,

wieso denn mit der Schilddrüse?

Kommentar von DrDominikO ,

Da diese für das Wachstum verantwortlich ist!

Kommentar von franziskili ,

ohh..:D

Kommentar von DrDominikO ,

Ja, aber das ist meist glücklicherweise nicht der Fall !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community