Frage von HossuChristian, 56

Kann ich wenigstens ein Teil vom Geld zurueckverlangen?

Hallo, Ich habe das Auto von meinem Ex-arbeitskollegen uebernommen, das heisst wir haben ein Vertrag gemacht in dem steht das ich ihm 500 euro pro Monat gebe, bis das auto abbezahlt ist (2000euro-4Monate a 500 euro). Als wir den Vertrag gemacht haben, haben wir noch zusammen gearbeitet. Auf jeden Fall konnte ich ihm diesen Monat die Rate nicht bezahlen weil es Knapp in der Kasse war. Er hat gesagt das er das Auto wiederhaben will, weil ich nicht bezahlen kann, und darauf gesagt das ich Geld zurueck bekomme( habe erst 500 gezahlt). Jetzt hat er das Auto wieder mit Brief, Zulassungsbescheinigung und Schluessel. Ich habe nur noch den Vertrag und er weigert sich mir etwas zurueck zu bezahlen. Ich habe Reparaturen am Auto gemacht, neue Batterie gekauft, Zeit und Geld Investiert und wenige Kilometer gefahren. Das Auto ist noch auf mich Zugelassen aber er hat die Papiere, Kann ich etwas machen? Kann ich wenigsten ein Teil dieser 500 Euro zurueckbekommen? Ausserdem ohne Auto, bin ich verhindert Arbeiten zu gehen weil kein Bus oder Zug hinfaehrt, Hilfe bitte

Antwort
von nordpark16, 40

Nicht bezahlt, also auch kein Auto. Gerade mal die erste Rate geschafft. schäm dich, der Kollege hat richtig gehandelt..zahl ihm die fehlenden 1500€ . Vorher bekommste das Auto auch nicht mehr..

Kommentar von HossuChristian ,

Ich habe einen neuen Job, war zwei Wochen arbeitslos, deswegen konnte ich nicht bezahlen, er hat mir nicht mal ein-zwei Tage gelassen um das Geld aufzutreiben. Alles heute passiert

Kommentar von alpha2002 ,

Genau richtig! Wenn man Verträge nicht einhält... gibts auch keine Ausreden dazu.

Also, Geld besorgen und Auto bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten