Frage von Koyasha, 27

Kann ich weisses brause pulver faerben, und wenn ja, wie?

Hallo, das meiste brause pulver gibt es ja in allen verschiedenen farben, ausser blau. Da meine freundin totaler blau und zudem brause pulver fan ist und sich jedes mal so spasses-halber beschwert keine brause in ihrer farbe zu finden, haben wir uns nun gedacht so als kleiner gag zu ihrem geburtstag ihr lieblings brause pulver einfach mal blau zu faerben :) Nun unsere frage, wie macht man das? Haben ja keine ahnung von so was ;) Wir haben hier fluessige lebensmittel farbe und das brause pulver. Meine idee war nun, das ganze mit etwas wasser aufzukochen, aber ich habe angst, dass das pulver dann am ende nur noch ein riesen klumpen ist. Wie gehen wir am besten vor? Danke im voraus!

Antwort
von Deamonia, 11

Hol dir Puder Farbe in blau. Es sollte wirklich Puder, und keine pulverfarbe sein, da puderfarbe wesentlich feiner 81st, und sich so besser um das brausepulver legt. Bei pulverfarbe könnte es sein, das es eher blau gesprenkelte Brause wird.

Bedenkt aber, das die Brause dann extrem abfärben wird, Zunge, Zähne und Lippen werden quietschblau werden beim essen/trinken der Brause, viel stärker als bei "normaler" XD

Antwort
von marinastre, 12

Ich glaube brause aufkochen oder mit flüssiger Lebensmittelfarbe vermischen - dann ist es keine brause mehr das löst sich doch auf

Versuch es wirklich mal mit Farbe in Pulverform

Antwort
von MausZoey14, 18

Falls du kannst besorge Lebensmittelfarbe in pulverform. Das vermischt du mit der brause und dann müsste das eigentlich so gehen

Antwort
von Vivibirne, 5

Besorge dir blaue Lebensmittelfarbe in Pulverform :) lg

Antwort
von Grautvornix, 15

Einfach ausprobieren, erst kleine Menge, in die Luft fliegen kann das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten