Frage von kayserm, 30

Kann ich Weinbrandessig aus dem Supermarkt zum Reinigen im Haushalt verwenden?

Kann es also für das Bad usw verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 24

jo, kannste machen (aber selbstgemischter Essig aus Essigessenz und Wasser ist u.U. deutlich billiger). Vorsicht bei Kalk (Marmor) - das gibt nix - außer Ärger.

Antwort
von Morgle, 17

na klar musst halt bissle aufpassen mit denne blede rotweinflecka

Antwort
von Bermoni, 2

ich kann mich erinnern, das meine Tante früher auch Essig genommen hat zum Putzen im Bad. Aber ich mochte es nie riechen, wenn ich mal bei ihr zu Besuch war. Für mich ists nichts.

Aber eine gute Alternative allein schon wegen der Umwelt zuliebe.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 23

Ja aber du solltest es erstmal an einer Stelle ausprobieren wo man es nicht sieht falls es das Material angreift

Antwort
von rosenstrauss, 18

klar, kannst du. ich nehme auch gern essig essenz, verdünnt natürlich