Frage von Cool782, 91

Kann ich weil ich einen Jungen beleidigt hab aus der Schule fliegen?

Hi erstmal ich bin 12 und ich habe einen Jungen aus meiner Klasse in unserer Klassengruppe beleidigt sehr sehr oft.Aber nur weil er mich aufregt er hat mich zwar nicht beleidigt aber er regt halt total auf er schickt bilder wie er in der Nase rumbohrt und das interessiert keinen.Nun jetzt hab ich eine Frage in der Schule bin ich gut und hatte noch nie so probleme oder so ich bin immer leise und zurückhaltend aber er regt mich total auf dann hab ich ihn halt oft sehr oft muss ich zu geben vorhin beleidigt ich habe jetzt angst das ich von der schule fliege oder Schulverweis oder so ich bitte um Hilfe und nehmt die Frage ernst ich kann einfach nicht schlafen.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 8

Die Entlassung von der Schule ist i.d.R. die Maßnahme die erst ergriffen wird, wenn alle anderen Maßnahmen ausgeschöpft sind.

Man müsste sich normalerweise schon etwas ziemlich heftiges leisten, um wegen einer Sache von der Schule zu fliegen.

Sollte er damit zum Klassenlehrer gehen, wird man möglicherweise ein Gespräch mit euch durchführen und dich fragen warum du dass gemacht hast, sowie versuchen eine Lösung zufinden damit ihr euch wieder vertragt.

Man wird dir aber auch klar machen, dass es so nicht geht. Du musst bedenken dass du jemanden mit soetwas wirklich verletzen kannst und solltest es in Zukunft unterlassen und dich am besten dafür entschuldigen.


Antwort
von Shiranam, 39

Bist Du schon einmal schriftlich von der Schule verwarnt worden für dein Verhalten?

Ohne Verwarnung werden die wohl Niemanden direkt rausschmeißen. Hör einfach auf mit diesen Beleidigungen. Warum läßt Du es zu, dass er Dich so aufregen kann? Sich im Griff zu haben, ist ein Zeichen von Stärke.

Wenn Du das nicht schaffst, vielleicht solltest Du dann versuchen, die Klasse zu wechseln - muß ja nicht gleich die Schule sein.

Warte es einfach ab und nehme Dir vor, Dich von ihm nicht wieder so hochfahren zu lassen. Lächle einfach und wende Dich ab. 

Natürlich könntest Du Dich auch bei dem Jungen entschuldigen - oder wäre das zu schwer? Wahrscheinlich. Also versuche Dein Verhalten zukünftig einfach zu ändern.

Kommentar von Cool782 ,

Nein ich wurde noch nie verwarnt oder so dies ist das erste mal und ich werde versuchen das,das nicht noch einmal vorkommt.

Kommentar von Shiranam ,

Dann dürfte alles in Butter sein.

Schlaf gut!

Kommentar von Cool782 ,

Also ich wurde nicht verwarnt das ist das erste mal das ich jemanden beleidigt hab oder so.

Antwort
von TheTrueSherlock, 40

Unabhängig davon, was auf dich zukommen könnte, solltest du dir Gedanken über deinen Charakter machen.

Es ist gar nicht schön, wenn man andere beleidigt. Man kann höflich sagen, dass dich solche Bilder etc. nicht interessieren. Mit Beleidigungen kannst du jemanden verletzen und das grenzt schon an Mobbing, wenn du das öfters machst. Du würdest doch auch nicht wollen, dass dich jemand mehrfach beleidigt? Da fühlt man sich doch auch nicht toll dabei.

Ich hoffe, dass dies dir eine Lehre ist und du in Zukunft besser mit Mitmenschen umgehst. LG :)

Antwort
von catweasel66, 27

wegen so einem pillepalle fliegt keiner von der schule...

halt dich halt in zukunft ein wenig zurück in der sache und alles ist gut.

schlaf schön.

Antwort
von Ishidres, 24

Keine Sorge.

Wegen ein bisschen Beleidigen fliegst du 100% nicht von der Schule. Verweis glaub ich auch nicht, aber selbst wenn?! Was juckt dich das?? Es gibt ja dieses Gerücht, dass man bei 3 Verweisen AUTOMATISCH von der Schule fliegt, welches aber mal so garnicht stimmt. Mit 7-9 Verweisen fliegt man vlt. runter aber nicht wegen einem.

Also, keine Panik ;)

Viele Grüße, Ishidres

Kommentar von Cool782 ,

Danke

Kommentar von Ishidres ,

Kein Problem :D

Antwort
von davegarten, 18

Wegen sowas fliegst Du sicher nicht von der Schule. Ausser Du hast etwas wesentliches hier nicht erwähnt, z.B. dass Du den anderen Schüler spitalreif geprügelt hast oder sowas in der Art.

Kommentar von Cool782 ,

Nö nur beleidigt.

Antwort
von Matthew7991, 26

Also da sowas zum ersten Mal passiert bezweifle Ich das sie dir einen Verweis geben. Du musst vieleicht nen Aufsatz schreiben warum man sowas nicht macht musst dich entschuligen und dir eine Ansprache anhören.

Antwort
von Tastenheld, 19

Über Whatsapp, facebook oder so persönlich?

Hat bei uns an der schule meinem sohn mal ne klassenkonferenz eingebacht... 

habe meine sohn aber rausgeboxt mit der frage, was die lehrerin in der Whatssappgruppe der schüler zu suchen hat. Ist doch privat..

Kommentar von Cool782 ,

Whattsapp

Kommentar von Tastenheld ,

Also wie gesagt, whatssapp ist privat, hat mit der schule nix zu tun, es sei denn du sollst was für die schule whatsappen. 

ausserdem bist du nicht strafmündig,  so ein kleiner mann unter 14 kann also zB beleidigen, schwarzfahren, banken ausrauben, pentagon hacken .... wie so einer lustig ist. waren nur fiktive beispiele, nichts davon machen, bitte!

Also legt dich bruhigt ins bett, spich morgen vielleicht zu frühstück mit deinen Eltern und gut ists..

Antwort
von MikaDaBoss2, 23

Das interresiert die Lehrer nicht was ihr in eurem privaten Leben schreibt. Erst wenn ihr euch in der Schule beleidigt wird's folgen haben, aber auch nicht das man dann von der Schule fliegt.

Antwort
von KevinLevrone, 27

Hör auf andere Kinder zu schimpfen, vielleicht kommst du jetzt nochmal davon.

Antwort
von sternenmeer57, 30

Ich hoffe es.

Antwort
von SafeWork, 25

Du musst damit Rechnen das er dich zusammen schlägt.

Kommentar von catweasel66 ,

klar doch....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten