Frage von Killthumbnail, 40

Kann ich wegen so einer aktion angezeigt werden?

Hallo meine Freunde ich bin 13 Jahre alt :) . Ich habe eines Tages jemanden angeschrieben ob er denn ein Design für mein Kumpel machen kann er sagte sofort Ja und machte eins . Ich hatte ihm gesagt das wenn er was gutes macht das er eine 20 euro psc belohnung so.. er war fertig .. und dann hab ich mich entschieden ihm keine belohnung zu geben weil er es schlecht gemacht hatte. Er schrieb mir das er mich anzeigt wegen Copyright er ist noch Minderjährig .. Und er hatte (angeblich) Seinen Vater Gerufen und der hat dann mit mir weitergeschrieben er sagte das er copyright draufgelegt hatte und sie zur polizei gehen ich habe den Herren gesagt ich werde meinem Kumpel sagen das er es löschen soll :) gesagt getan. Ich habs ihm geschrieben usw .. Und jetzt ja weiß ich nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen wäre echt nett habe bisschen schiss :) LG KillThumbNail

Antwort
von katelynIvan, 39

Zahl ihm einfach das Geld. Allein für die Arbeit, die er sich gemacht hat. Aber nein, wenn es ein privater Deal war ohne jegliche Art von Vertrag, kann er dich nicht anzeigen.

Kommentar von Killthumbnail ,

Okay danke für die schnelle Antwort und ich werde ihm keinen cent zahlen .. er hats nicht verdient so ein PB hätte ich in 2 min gemacht aber Danke für deine Tolle antwort freut mich :)

Kommentar von katelynIvan ,

Warum einigt ihr euch nicht auf einen Kompromiss, dass du z.b. einen Drittel oder so zahlst

Kommentar von Killthumbnail ,

Er hat mich aus skype geblockt von daher :)

Antwort
von NSanio, 40

Ungeachtet möglicher Konsequenzen, die auf Dich zukommen könnten, finde ich es schäbig, wenn man jemanden um etwas bittet und ihn für geleistete Arbeit nicht entlohnt!

Kommentar von Killthumbnail ,

Danke für diese antwort ich möchte gern wissen ob sowas zu konsequenzen führen kann und  nein er hat sich keine mühe gegeben er war nach 2 min fertig ich war mit dem auf Skype. 

Kommentar von NSanio ,

Rein rechtlich gesehen kann nichts passieren, da Ihr beide noch nicht geschäftsfähig seid!

Kommentar von Killthumbnail ,

Okay, auf meine Eltern kann auch nix zukommen oder? Weil ich habe ja nix unterschrieben oder so er hat es freiwillig gemacht ohne jenes Meckern . 

Kommentar von NSanio ,

Dein „Kumpel“ oder „Freund“ kann auch nichts gegen Deine Eltern unternehmen, da sie dem „Geschäft“ nicht zugestimmt haben und Ihr ja wie bereits geschrieben noch nicht geschäftsfähig seid. Es ist sicher auch kein finanzieller Schaden entstanden, der nachweisbar wäre.

Kommentar von Killthumbnail ,

Dankeschön

Antwort
von UnitatoIsLife, 29

Wenn ihr das Bild nicht weiter benutzt sollte das keine Probleme geben

Kommentar von Killthumbnail ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten