Frage von Bossplayer95, 91

Kann ich wegen einer schlechten Noten meine Ausbildung verliere (2 Lehrjahr Kaufmann im Einzelhandel)?

Kurze Frage bei uns ist das Halbjahr bald um, angenommen man kriegt ne 5(+) in der Arbeit (kein Hauptfach) und ne 4 in Somi kann man kann das im nächsten Halbjahr ausgleichen ?

Bzw kann ich die Ausbildung verlieren

Antwort
von Novos, 63

Ob DU es kannst, weiß ich nicht, aber theoretisch ist es machbar. Die Ausbildung kannst Du dadurch nicht verlieren.

Antwort
von LumpiInvictus, 84

Nein dein Arbeitgeber muss dich behalten... lediglich wenn du zu oft durchfällst muss er dich irgendwann nicht mehr behalten. Ich weiß aber nicht genau wie oft das ist. Das steht entweder im Vertrag oder die Kammer kann dir das sagen (ich glaube bei dir müsste dass dann die IHK sein).

Kommentar von Bossplayer95 ,

Durchfallen durch die Prüfung?

Kommentar von LumpiInvictus ,

Deine spätere Abschlussprüfung?!

Antwort
von chokdee, 65

Lerne lieber als hier zu posten, dann bekommst du auch gute Noten.

Kommentar von Bossplayer95 ,

Lernen war nicht das Problem misten Aufgaben für ne doppelstunde in 45 min machen

Kommentar von chokdee ,

Doch klar, je sicherer du bist in dem Thema, desto schneller machst du die Aufgaben ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community