Frage von NilshatFragen, 59

kann ich wegen einer fehlstundestunde sitzen bleiben?

heute bin ich mit der hälfte meiner klasse nach hause gegangen, da kein lehrer kam. wir hatten eigentlich eine doppelstunde aber nach der ersten kam immernoch kein lehrer und dann sind ich und viele mitschüler einfach gegangen. aber nun sagen meine mitschüler die da geblieben sind dass unsere lehrerin gesagt hat das wir sitzen bleiben . welche strafen könnten hier auf mich zukommen und darf ich dann wirjlich sitzen bleiben? danke im vorraus

Antwort
von Zathy, 33

Wegen einer unentschuldigten Fehlstunde bleibt man nicht sitzen.

Und sollten die Lehrer Stress deswegen machen, dann laß mal in nem Nebensatz fallen, daß deine Eltern ziemlich sauer sind weil die Schule ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist ;)

Meine Vermutung ist aber, daß deine Mitschüler euch nur Angst machen wollten.

Antwort
von Nordseefan, 28

Ihr könnt mit einen Verweis rechnen,mit einer Benachrichtiung der Eltern, mit unentschuldigten Fehlstunden auf dem Zeugnis.

Aber sitzen bleiben kann man deswegen nicht.

Das ginge nur wenn dann doch noch ein Lehrer kam, eine Ex geschrieben hätte, ihr darauf hin eine 6 bekommen hättet und die dann in der Gesamtnote des Faches, das es betrifft, auf eine kommt die dann eben ein sitzenbleiben gerechtfertigt.

wobei man sagen muss, das hier auch die Schule nicht so ganz richtig gehandelt hat. Stichwort Aufsichtsplicht.

Antwort
von Jimbei28, 23

Also wenn du in dem Fach 5- standest und deine Lehrerin dir jetzt für das Fach ne 6 geben will, dann kannst du sitzen bleiben aber in jedem anderen Fall nicht.

Antwort
von ckammerer1, 9

Du kannst auf keinen Fall wegen nur einer Fehlstunde sitzen bleiben, das wäre ja totaler Schwachsinn

Antwort
von SiViHa72, 11

Seit wann geht man einfach kommentarlos statt mal im Sekretariat nachzufragen und bescheid zu geben?

Seit Ihr noch Grundschüler, dass Ihr über so was nicht nachdenkt?


Sitzen bleibst Du deswegen nicht, aber seid demnächst doch ein bisschen verantwortungsvoller.


Antwort
von Destinys, 24

Sitzen bleiben wegen einer Fehlstunde? Dann hätte man mich garnicht erst in der Schule anmelden sollen...

Antwort
von Alsterstern, 24

Habt ihr keinen Klassensprecher, der sowas mal klären kann?

Kommentar von NilshatFragen ,

ja aber die interessieren sich leider nicht dafür

Kommentar von Alsterstern ,

Dann habt ihr den falschen gewählt.

Antwort
von Antraxxx, 13

Keine Bange. Es war zwar nicht gut das Ihr einfach gegangen seid. Aber deshalb ist noch keiner sitzen geblieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten