Guten Tag, mir ist etwas ziemlich dummes in der Schule passiert! Vorab möchte ich erwähnen dass ich kein Nazi bin, ganz im Gegenteil, ich hasse Nazis!! Nun wars so: Wir hatten eine Freistunde in der Schule und am Tag davor habe ich im Internet gesehen, dass bei Microsoft Office mal Hakenkreuze bei den Symbolen dabei waren. Da ich dies krass fand, wollte ich es meinen Mitschülern berichten und schaun was die dazu sagen: Ich malte ihnen das Hakenkreuz aus Office (Es war so komisch gemalt) auf den Tisch (Dummerweise nicht auf ein Blatt) und darauf hin sagten meine Freunde sie erkennen da nix besonderes dran. Nach dem 3ten mal haben sie es dann erkannt! Danach wollte ich sie wieder vom Tisch wegmachen, vergaß es aber. Dann fiel es mir nach der Schule wieder ein und ich wollt es gleich am Montag wieder wegmachen. Aber dann wurde ich krank ... Nun beschlagnahmten die Lehrer den Tisch und sprachen lange mit den 2 Freunden die mit mir am Tisch saßen. Sie sagten zwar, dass sie nicht wissen wers auf den Tisch gemalt hatten, aber die Lehrer schlussfolgerten dass ichs war. Meine beiden Mitschüler waren Ausländer und meine Freundin ist auch Pole (Kann ich das als Grund bringen)
Meine Frage: Was soll ich tun? Soll ich den Lehrern die Wahrheit sagen, wie es wirklich ablief und ihnen auch mitteilen dass ich Nazis hasse? Oder soll ich das ganze Leugn

Die Wahrheit klingt plausibel und ehrlich. Genau so würde ich es erzählen.

Erklärs deinen Lehrern, so wie du´s uns erklärt hast. Sie werden dich ja auch kennen und einschätzen können, dass du kein Rassist bist (ich glaub´s dir jedenfalls einfach mal).
ich würde wirklich ehrlich sein, gehe hin, ohne das dein lehrer dich auffordert und erkläre die situatiion, zeig ihr was du im internet gefunden hast und sag ruhig das es dich irgendwie erschreckt hat und du damit nchts böses wolltest und es ledglich deinen mitschülern zeigen wolltest... biete an, alle tische in diesem klassenraum sauber zu machen als strafe und das dus ja auch einsiehst das es falsch war, denn das malen auf den tischen ist und bleibt sachbeschädigung und hat so oder so konsequenzen...
ich würde weg lassen das du nazis hasst, hass ist hier das falsche wort... ich würde sagen du bist nicht deren meinung und tolerierst das inkonsequente denken von dieser randgruppe nicht ... oder so ähnlich

Nimm Deine Eltern mit und erkläre den Sachverhalt. Die wissen ja, dass Du kein Nazi bist und kennen Deine Einstellung sicher. Es scheint ja ein unglückliches Mißverstaändnis zu sein. Allerdings schmiert man auch nicht auf Tische.
Sag wie es war, dann darfste dir bestimmt n paar stunden nachsitzen beim geschichtslehrer abhohlen, glaube aber ned das du von der schule fliegst

Sag die Wahrheit! Von der Schule kannst du deswegen nicht fliegen,aber ich denke deine Lehrer werden dir noch einmal sagen,wie schlimm Nazis sind.

das nächste mal ein zettel benutzen. tische sind nicht zum beschreiben da...lernt die jugend heute denn gar nichts mehr...
selber schuld. das nächste mal ein bisschen mitdenken.

Bloß nicht leugnen, wenn Du wirklich kein Nazi bist dann stell Dich diesem Bockmist den Du da gedreht hast.
Für was habt Ihr eigentlich Blöcke? Damit Ihr fleißig auf die Tische malen könnt?
Sei ehrlich und vor allem entschuldige Dich, damit kommt man am weitesten, denn
Ehrlich währt am längsten.

wie immer im Leben:
Ehrlichkeit währt am Längsten
und gerade in einem solchen Falle ist dies das Allerbeste, als jemanden die Geschichte vom Pferd erzählen zu wollen

Vielleicht gibts ne Konferenz, aber direkt rausschmeißen können sie dich nicht. Disziplinarmaßnahmen (Sozialstunden, Androhung eines Verweises etc.) müssen zuerst verhängt werden. Erst wenn die nicht helfen, wird es brenzlig. Da deine Tat sicher nur die Folgen eines kurzen Totalausfalls deines Verstandes war kommst du mit einer milden Strafe davon, denke ich.

Deine Lehrer werden Dich besser kennen wie wir. Laß' die Dinge auf Dich zukommen. Wegen der Sachbeschädigung und dem Symbol könnte Dich die Schulleitung bestrafen, auszuschließen ist der Verweis von der Schule nicht. Hast Du schon mit Deinen Eltern gesprochen?
Vielleicht überlegst Du Dir künftig vorher, welche Dummheiten Du wie machst!!

erklär es sowie uns oder kopier einfach die Seite mit den Meinungen der anderen ! Also ich würde Dir glauben....

Auf jeden Fall erzähle, was wirklich geschehen ist - nicht nur, weils die Wahrheit, sondern auch, weil es am schlüssigsten ist ;)
Und ein Verweis wegen des Malens des Symbols passiert dir bestimmt nicht. Nur das Malen alleine reicht da nicht. Aber mal ganz im Ernst: Die Tischplatte?? Mann! Viel Glück!
Geh selbst zum Lehrer und erzähl deine ...., wenn du dich nicht traust, zieh den Schulsozialarbeiter dazu.
Die Lehrer kennen dich ja nicht erst seit gestern.
Im schlimmsten Fall gibt es eine Klassenkonferenz, je nach dem wie eure Schulregeln sind.
Die Wahrheit ist immer das Beste

Wen du die wahrheit sagst, kanst nich dafür beschuldigt werden ein Nazi zu sein. Du kanst nur dafür beschudigt sein ein tisch verschmutzt zu haben. Es kommt nicht darauf an wass du gemahlt hast, sondern es komt darauf an wass für ein Mensch du bist und zu welchen Zweck du dass gemahlt hast.

solche situationen kommen vor, da kann man nur sagen: saudumm gelaufen... aber warum malste auch den tisch damit voll xD
jetzt hilft nur noch mit der wahrheit rauszurücken und möglichst glaubwürdig rüber zu kommen. hoffentlich bist du nicht als flegel bekannt, sonst kanns sehr ernste probleme geben^^
interessant sind aber manche verbindungen schon, z.B. hier:
http://de.youtube.com/watch?v=5aJPgq89_B4
sowas finde ich nicht nur unglücklich gemacht o.O, sondern wirklich seltsam..wobei solche kleiderhaken schon platz sparen, aber das mit dem männchen o.O? ich weiß nicht...

Sag NICHT Die Wahrheit!!! Am beste denkst du dir irgendeine coole Geschichte aus die du deinem Lehrer dann erzählst.
Gibt es auch ein Zeichen für "Daumen runter"?
Das würde ich jetzt gerne anwenden.
Aloha,
Sabine
mikethemike232 am 31. August 2009 22:36 von mir einen dabei.
Genau! Du widersprichst Dir sonst nur selbst und verhaspelst Dich in Deinen eigenen Geschichten. Sag, wie es war ...