Frage von Freedom66, 58

Kann ich wegen 10 Stents im Herzen meine vorhandene 30% behinderungsgrad erhöhen lassen? Angesprochene 30% ist wegen meine WIrbelsäule gewesen?

Erhöhung,behinderungsgrades

Antwort
von Karaseck, 31

Stell einfach beim Amt, welches Dir den Ausweis ausgestellt hat einen Antrag auf Überprüfung des GdB.

Antwort
von derhandkuss, 37

Du kannst beim Versorgungsamt einen Antrag auf Einbeziehung neuer Krankheiten stellen. Dort wird dann entschieden, ob der GdB erhöht wird.

Antwort
von BigBen38, 33

Schwer zu sagen, da die einzelnen Erkrankungen nicht kummuliert wrden.

Also 30% Wirbelsäule, 30% Herz und 30% Asthma zb sind zusammen 30%.

Nur wenn Herz 50% gibt sinds dann 50% - es zählt also nur der höchste Wert...

Das ist schlecht - ich kenne viele mit 4 bis 6 chronischen Erkrankungen - die trotzdem nur 30% haben - obwohl sie fertig sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten