Frage von KingOff, 23

Kann ich "WD Blue Mobile 1TB HDD 5400rpm SATA serial ATA 6Gb" mit "Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)" ersetzen?

Antwort
von DorianWD, Business, 5

Hallo KingOff,

Wie Maleno23 sagte, könntest du die HDD mit der SSD ersetzen, da beide SATA Platten sind. Ich vermute es geht um einen Laptop. Wenn die HDD in gutem Zustand ist, dann könntest du diese als externe Backup-Platte benutzen. Dafür könntest du dir ein 2.5-Zoll Gehäuse besorgen, das die Platte schützen würde.

Damit du sicher sein kannst, dass alles mit der HDD in Ordnung ist, könntest du die mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic - testen. Hier unter WD Software kann man das Tool herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL.

lg

Antwort
von Maleno23, 17

Ja das funktioniert (sie haben beide den gleichen Anschluss)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community