Ja steht ja schon alles in der frage (: ! Also ich bin zur Zeit krank ( ich habe einen Erkältungsvirus) und habe ein Medikament bekommen was nicht gerade toll schmeckt das ist so ein spray für den hals ( muss ich 4 mal am tag nehmen ) naja und gestern habe ich gleich hinterher einen shluck Brause getrucken um den Geschmack zu decken und heute wollte ich ein Glas Wasser danach trinken aber meine Eltern haben gesagt das das Medikament dann nicht wirkt stimmt das ? Oder kann ich einen Schluck Wasser danach trinken und das Medikament wirkt trotzdem ?

Deine Eltern haben Recht,du spülst die lokal wirksamen Substanzen des Rachensprays weg. Ansonsten ist viel trinken sehr wichtig, gerade bei Erkältungskrankheiten. Gute Besserung
naja, es ist ja kein medikament im herkömlichen sinne, es ist ja ein spray, das sich ja erstmal in die schlaumhäute und so verteilen/eindringen muss. vielleicht erst mal so ein paar minuten abwarten, dann erst waser trinken

Nein, du solltst mindestens eine halbe Stunde nach der Einnahme von diesem Spray nichts trinken, denn sonst spülst du die Wirkstoffe, die sich um deinen Hals gelegt haben, wieder weg. Aber lies einfach noch mal den Beipackzettel, da stehts ganz genau drin.
Bei einem Spray,eher nicht,lies einmal den Beipackzettel,da steht es mit Sicherheit drin...
Lies doch mal den Beipackzettel, da sollte es drin stehen !
Wenn es ein Spray mit betäubender und dadurch schmerzlindernder Wirkung ist, kann es tatsächlich nicht wirken, wenn Du es gleich wieder wegspülst ...
Ja, na klar !! Du musst sogar viel trinken damit es wirkt!
MelliJOKINGLY am 4. Februar 2009 18:02 genau
moon73 am 4. Februar 2009 18:04 Woher willst du das wissen, kennst du ihr Medikament? Normalerweise soll man nach Sprays oder nach dem man gegurgelt hat, 30 min. nichts trinken oder essen.
es ist ja keine tablette oder ein saft..lies halbt mal! und wer verteilt schon wieder dh´s für so ne antwort? tztz

klar und je nach medikament wird das ssogar verlangt
klar, du solltest die Medi...ja auch mit Wasser einnehmen
is egal, bloß bei hustensaft sollte man danach nix trinken.