gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich was wegen der GEZ machen?

gefragt von Dummnudel am 13.01.2009 um 14:52 Uhr

Hallo,

ich ärger mich grad wegen dem Verein wie blöde:

Als wir geheiratet haben habe ich denen geschrieben, das wir jetzt verheiratet sind und ich meine Einzugsermächtigung zurücknehme und hab denen auch eine Kopie der Heiratsurkunde geschickt. Das habe ich noch zusammen mit meinem Schatz gemacht.

Vor drei Wochen kam ein Brief, eine Mahnung, das ich denen noch 228 Euro schuldig sei, adressiert an meinen alten Namen und die alte Adresse (kam mit Nachsendeantrag)! Wieder angerufen, es sei keine Kündigung oder was auch immer eingegangen, aber wir sollten die Kopie der Heiratsurkunde nochmal schicken und dann wäre es ok. Heute kam ein Vollstreckungsbescheid, immer noch addressiert an meinen alten Namen und die alte Adresse, dass das Geld immer noch offen ist.

Ich könnt im Dreieck rumspringen, muss ich jetzt wegen deren Blödheit soviel Geld zahlen? Kann ich da was tun, oder bin ich deren Willkür ausgeliefert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34228)
GEZ (716)
Mahnung (298)