Frage von xunicornx22, 43

Kann ich was gegen den Schmerz beim Augenbrauen zupfen machen?

Hallo, Ich habe bald einen Termin beim Friseur, zum Augenbrauen zupfen. Ich wollte sie mir mit der Fadentechnik zupfen lassen, aber ich habe Angst dass es stark weh tun könnte. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, tut das sehr arg weh? Es wird das erste mal sein, dass ich mir die Augenbrauen zupfe/zupfen lasse. Kann ich möglicherweise was machen, damit es nicht so weh tut? Danke! Lg

Antwort
von Stoffteddy, 27

Hallo xunicornx22,

Das einzige was vielleicht etwas hilft ist vorher ein feuchtes, warmes Tuch auf die Augenbrauen zu legen, da sich so die Poren etwas öffnen.

Aber ansonsten kann man nichts dagegen tun. Wer schön sein will, muss halt leiden... Es kommt zudem aber auch darauf an wie groß deine Wurzeln sind, da das bei jedem unterschiedlich ist. Möglicherweise sind deine ja recht klein und du merkst es kaum.

Anfangs tut es aber sowieso am meisten weh, aber nach paar mal Zupfen gewöhnt sich die Haut daran und es schmerzt nicht mehr ganz so stark. 

LG Stoffteddy

Antwort
von herfin1990, 23

Ein wenig weh tut das schon, aber es ist wirklich nicht so schlimm, wie du es dir vorstellst. Etwas anfeuchten und eine Creme kann gegen Schmerzen etwas helfen.

Antwort
von FroschkoeniginX, 19

Es hilft, wenn man die Augenbrauen vor dem Zupfen mit einem Eiswürfel kühlt. Wenn du regelmäßig zupfst, gewöhnst du dich an die Schmerzen.

Antwort
von SibelAk, 15

Tut mir leid, aber das Schmerzempfinden ist nunmal sehr individuell. Beispiel: meine Cousine hat beim stechen eines Permanent-MakeUp's (wie beim Tattoo) geweint und ich lag da völlig still und habe nur leichtes kitzeln verspürt.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community