Frage von suddenleave1, 58

kann ich was gegen den nervigen Mofa Fahrer unternehmen?

Seit einiger Zeit spielt ein, wahrscheinlich 15 Junge, auf unserem Mieter- Parkplatz mit seinem Roller/Moofa.Er hupt immer ,fährt hin und her, gibt im Stand Gas und lässt es dabei richtig rören.Dies geht über mehrere Stunden. Der Junge regiert natürlich nicht auf die Bitte mal woanders zu "spielen" und die Eltern sind so eine RTL-alles egal was meine Kinder machen solange es mich nicht betrifft -Familie . Keine Ahnung was ich da jetzt machen kann.Die Polizei würde mich bestimmt auslachen...aber dieses ständige rööören ist einfach unfassbar nervig.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Aliha, 24

Die Polizei lacht dich da bestimmt nicht aus, wenn es gerade machbar ist, schicken die sogar eine Zivilstreife vorbei. Was der Junge treibt, ist nach der StVO schlicht und einfach verboten.

Zitat aus § 30 StVO:

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

Antwort
von TilidinCut30, 23

Hallo! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Lärm total ätzend ist! Ich würde es den Vermieter mitteilen, denn sowas ist ja eine Sache die mit normalen Alltags VerkehrsLärm nichts zutun hat. Da kann man sehr wohl gegen vorgehen!

Antwort
von Volkerfant, 10

Du kannst der Polizei schon einen Hinweis geben, dass die mal vorbei schauen. Das kannst du auch anonym machen.

Antwort
von Deanrose, 8

Du kannst ruhig zur Polizei gehen und dies als Ruhestörung melden, da wird dich niemand auslachen

Antwort
von Juli277di, 31

Vielleicht einfach mal ruhig das Gespräch suchen :)

Kommentar von glaubeesnicht ,

Das scheint ja nicht möglich zu sein!

Antwort
von glaubeesnicht, 24

Nein, die Polizei wird dich nicht auslachen! Rufe einfach an, wenn er das wieder macht. Sie kommen bestimmt gerne vorbei und überprüfen dann auch mal, ob er überhaupt eine Fahrerlaubnis hat, ob mit dem Mofa alles in Ordnung ist etc. Gleichzeitig werden sie ihn belehren, daß das, was er macht, so nicht geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten