Frage von Nuunoo, 37

Kann ich was Bestellen und mit PayPal bezahlen wen ich erst am ende des Monats Geld auf mein Konto bekomme?

Ich möchte mir gerne ein Neuen PC kaufen bei "Mindfactory.de" und wenn ich ihn noch vor dem 29.07 hätte währe das Super. Problem nur ich kriege erst am 29.07 mein Geld aufs Konto und mein momentanes Geld würde nicht reichen für den PC und leider kann man auf "Mindfactory.de" nicht mit Kreditkarte bezahlen. Also stelle ich mir die Frage ob ich mit PayPal problemlos bezahlen könnte?

grüße

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 17

Paypal gibt keinen Kredit. Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz.

Der 29.07.2016 ist der kommende Freitag.

Wenn Du Dein Bankkonto nicht überziehen kannst / darfst (Dispositionskredit), dann wird der Abbuchungsauftrag von Paypal platzen. Ob Paypal dann noch einen zweiten Abbuchungsversuch unternimmt (meistens) kann Dir keiner vorhersagen. Spätestens danach gibt Paypal recht flink die Angelegenheit an ein Inkassounternehmen. Das Drumherum braucht kein Mensch.

Ich würde es an Deiner Stelle nicht riskieren.

Welches Zahlungsziel gibt denn Mindfactory vor? Kannst Du vielleicht Deine Bestellung tätigen und die Zahlung per Paypal erst am Mittwoch vornehmen?

Kommentar von Nuunoo ,

Nein, risikieren will ich nichts deswegen frage ich ja hier ^^

Mindfactory hat Vorkasse, giropay, Sofortüberweisung, Paypal, Finanzierung, Nachnahme 

Kommentar von haikoko ,

Dann warte mit der Zahlung, bis Du auf der sicheren Seite bist. Der Mittwoch (27.07.) zur Paypal-Zahlung ist ein recht sicheres Datum. Paypal braucht für die Abbuchung ca. 2 - 3 Bankenarbeitstage.

Kommentar von Nuunoo ,

Ok ich habe mal ne andere Frage ich habe grade so auf meinem Bank konto rum geschnuppert und bin dan auf die Überweisung gestoßen...Könnte ich von meiner Kreditkarte auf mein Girokonto geld überweisen damit das Giro Konto genug gedeckt ist und dan den PC davon bestellen? und am ende des monats bzw anfang nächsten monats wen ich mein Geld bekomme würde ja wieder das Geld abgezogen werden wegen der Kreditkarte...würde das funktionieren?

Kommentar von PLOOS ,

Du könntest doch gleich mit Kreditkarte zahlen. Bzw die Kreditkarte bei PP hinterlegen

Kommentar von Nuunoo ,

Naja ich würde das ja mit Kreditkarte direkt machen aber bei Mindfactory kann man nicht mit Kreditkarte zahlen oben habe ich ja schon die Zahlungsmethoden genannt. Aber man kann bei Paypal die Kreditkarte hinterlegen? das wusste ich nicht.

Antwort
von EGitarre, 25

Wenn, dann würde ich es ca. 3 oder 4 Tage vorher erst bestellen, so lange braucht Paypal meistens, bis die das Geld abbuchen, aber für diesen Zeitraum gibt es keien Garantie

Antwort
von Furzer, 20

Dann würdest Du ins Minus kommen, wenn Du einen Überziehungskredit hast, wenn Du keine Überziehungsmöglichkeit Deiner Bank hast, wird es zu Problemen kommen.

Antwort
von Carlystern, 12

Dann musst du eben bis dahin warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community