gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
62 

Kann ich Währungen austauschen ohne Gebühren zu zahlen?

gefragt von Marcello am 09.04.2007 um 19:07 Uhr

Ich werde bald nach Tschechien fahren, und muss daher Euro in Kronen umwechslen. Gibt es ein Institut dass dies gebührenfrei macht. Meine Bank will horende Gebühren.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bank x 3.332 Euro x 631 Gebühren x 559 Währung x 309 Tschechien x 227 Kronen x 26 gebührenfrei x 9

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 9. April 2007 19:09
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist in Tschechien überall möglich (Wechselstuben) , man zahlt keine wesentlichen Gebühren. Abheben mit ec Karte ist auch möglich. NICHT AUF DER STRAßE TAUSCHEN!

Isabellla
beantwortet von Isabellla am 9. April 2007 22:04
3x

Wenn du jemanden kennst der bei einer Bank arbeitet, kriegt der beim Hin- und Herwechseln jeweils den Mittelkurs.

anonym
beantwortet von lesekoetzi am 9. April 2007 21:47
3x

Hallo, die Gebühren sind so hoch, da die Kronen keine Währung ist, die ständig getauscht wird, und daher extra bei der LZB gekauft werden muss. Reisebanken haben diese vorrätig, nehmen aber Gebühren, weil der Tausch ihr Gewerbe ist. EC-Karte, vor ORT abheben, viele Banken haben ausländische Partnerbanken, oder Filialen im Ausland, sodass dabei dann keine Gebühren anfallen.

luggy333
beantwortet von luggy333 am 9. April 2007 19:31
3x

Es ist ratsam bei mehreren Wechselstuben zu vergleichen, da die meisten mit "ohne Wechselgebühr" werben, jedoch der Wechselkurs schwankt. Dies macht sich jedoch erst bei höheren Geldsummen wesentlich bemerkbar. Den Kurs kannst du unter http://www.lycos.de/startseite/geld_boerse/waehrungsrechner.html erfahren. Dies ist jedoch auch nur ein Richtwert LG

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 9. April 2007 23:25

bei Wechselstuben immer das Kleingedruckte lesen! Der Kurs der aussen beworben wird, bekommt man oft nur beim Umtausch von 1000 Euro und mehr! Wer tauscht schon soviel Geld auf einmal um. Will man kleinere Mengen tauschen bekommt man teilweise nur noch die Hälfte von dem angegebenen Kurs wegen Mindermengenzuschlag

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.