Frage von Mensch12343, 34

Kann ich während meiner Ausbildung meine Fachhochschulreife machen?

Hey,

ich gehe zz. in die zehnte Klasse eines Gymnasiums in Göttingen. Ich habe vor nach diesem Schuljahr aufzuhören und eine Ausbildung zu machen. Ich habe im Internet gelesen, dass man neben der Ausbildung in der Berufsschule die Fachhochschulreife (Fachabitur) machen kann. Sehr viele Infos konnte ich dem Internet allerdings nicht entlocken. Kann mir das jemand bestätigen und mir sagen wie das abläuft? Wie meldet man sich dazu an? Wie geht das? Oder kann mir jemand eine E-Mail Adresse geben an die ich meine Fragen stellen kann?

Und ja, von der Schule abzugehen um dann doch einen weiteren Schulabschluss zu machen hört sich irgendwie widersprüchlich an, aber ich würde das gerne so machen.

Danke :)

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 19
Antwort
von webya, 16

Möglich ist das,   a b e r   dann hast du keine Freizeit mehr. 

Kommentar von sozialtusi ,

Streich die letzte Hälfte des Satzes, dann stimmts ;)

Kommentar von Mensch12343 ,

Welche Hälfte, die erste oder die zweite?

Kommentar von sozialtusi ,

"aber dann hast du keine Freizeit mehr" - das stimmt so nicht ;) Mach Dir da keine Gedanken, das kann ganz gut klappen.

Kommentar von Mensch12343 ,

Okay, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community