Frage von jason21, 17

Kann ich waehrend Klausur-Phase vollzeit-arbeit aufnehmen , wenn ich waehrend des semesters gut vorbereitet bin/war?

Antwort
von heide2012, 9

Natürlich kannst du das, wenn es dir Arbeitszeit erlaubt, die Klausuren auch tatsächlich mitschreiben zu können.

Antwort
von megaboomer, 2

Das kannst nur du allein wissen. Der einzige Punkt, den du klären musst, ist ob noch Semester ist oder schon Semesterferien - und wie lange du dann aus Sicht von Krankenkasse / Arbeitsamt arbeiten darfst. 

Antwort
von crazycatwoman, 9

wenn du es trotzdem schaffst, deine klausuren zu bestehen, spricht theoretisch nichts dagegen. aber nicht vergessen: bei mehr als 80 std arbeit / monat gilst du nicht mehr als "vollzeitstudent" 

Kommentar von jason21 ,

Was passiert in diesemfall ? raus von der uni?

Kommentar von crazycatwoman ,

da die uni in diesem fall davon aus geht, dass du nicht mehr genug zeit für dein studium aufwenden kannst, wirst du meiner Meinung nach zwangsexmatrikuliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten