Frage von Baskara, 69

Kann ich während der Schwangerschaft vitaverlan nehmen?

Vitamine Tabletten

Antwort
von Thaliasp, 37

Ich weiss dass man früher Schwangeren empfohlen hat Vitamin B12 und Folsäure zu nehmen. Ein Mangel an diesen Vitaminen erhöht das Risiko dass das Baby mit einem offenen Rücken (Spina bifida) zur Welt kommt. Damit du auf der sicheren Seite bist würde ich den Frauenarzt fragen ob es in deinem Fall Sinn macht wenn du Vitamine nimmst. Ich bin nur medizinische Praxisassistentin 

Antwort
von Socat5, 45

Ob man darf weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es unnötig. Hierzulande braucht man keine Extra-Vitamine.

Antwort
von ShitzOvran, 31
Kommentar von Baskara ,

Also habs gelesen einmal am Tag darf man es nehmen :)

Kommentar von Socat5 ,

Aber warum?

Kommentar von Baskara ,

Ja weil wenn ich Fisch esse kommt mir das alles raus ich esse zwar Obst und Gemüse aber ich weiß nicht ob das reicht :)

Antwort
von Carla1585, 16

Hi, ich habe noch nie von diesen Tabletten gehört, daher kann ich hierzu leider nichts sagen. Ich habe während meiner Schwangerschaft Velnatal genommen. In den Nahrungsergänzungsmittel ist Folsäure, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente vorhanden. Ich habe es während der Schwangerschaft und des stillens genommen. Man kann es theoretisch auch bei Kinderwunsch einnehmen, da habe ich aber Clavella (von der gleichen Firma) genommen, da ich einen unregelmäßige Zyklen ohne Eisprünge hatte. 

Antwort
von kokomi, 30

niemand braucht vitamintabletten, wenn er gesund ist und sich ordentlich ernährt!

Antwort
von user6363, 33

Wieso? Einfach als Ernährungszusatz oder hast du irgendwie eine Krankheit oder sowas? Es sind zwar nur Vitamine, es wird auch eigentlich empfohlen etwas zu nehmen, aber ich bin nicht dafür.

Kommentar von Baskara ,

Ne als Vitamine wollte ich es nehmen ..und wusste nicht ob es schädlich ist :)

Kommentar von user6363 ,

Wie willst du es sonst nehmen? Und, naja, eigentlich ist es nicht schädlich, überflüssige Vitamine scheidest du dann einfach aus, aber, ich hab immer ein mulmiges Gefühl dabei, weiß nicht.

Antwort
von LilaHase2o, 29

Die Frage solltest du deinem Frauenarzt stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten