Frage von toli1, 48

Kann ich während der Schulzeit wegfliegen?

Hi undzwar möchte ich mit meinem Vater zu seinem Geburtstag mit ihm für einen Tag nach Berlin fliegen... Nun möchte ich an einem Freitag fliegen und dannach den Samstag wieder kommen also den tag dannach weil die Flüge da einfach billiger sind... Nun ist das Problem ich habe an dem Tag Schule dürfte ich in ein Flugzeug steigen auch wenn ich Schule habe also nur an dem Tag blau machen und müsste ich meinen Lehrern dann sagen das ich dahin fliege oder kann ich einfach sagen das ich krank bin? Lg

Antwort
von Rockuser, 26

Blau machen ist nicht erlaubt. Allerdings glaube Ich nicht, das dich jemand kontrolliert.

Antwort
von tryanswer, 32

Du kannst einen Antrag auf Befreiung vom Unterricht stellen bzw. stellen lassen (je nach Alter).

Antwort
von XC600, 12

wenn dein Vater es erlaubt das du Schule schwänzt nur um mit ihm nach Berlin zu fliegen dann muß er das auch verantworten und dich in der Schule "entschuldigen" , mit welcher Ausrede auch immer .................... wenn er ein verantwortungsvoller Vater wäre würde er das ganze Vorhaben um einen Tag verschieben und Samstag mit dir fliegen , wo du keine Schule hast ...................

Antwort
von yatoliefergott, 22

Wenn du deine n Lehrer fragst und du immer nett warst dann sind deine Chancen hoch das du mal für einen Tag nicht zur Schule musst

Antwort
von Kirschkerze, 23

DÜRFEN darfst du nicht. Also wenn du sowas machst erzähl das bloss keinen.

Antwort
von Felicitas2000, 23

Du kannst dir eine Freistellung von deinem Vater erstellen lassen, dann müsste man dich gehen lassen. Du kannst aber auch sagen, das du krank warst, dafür müsste dein Vater dir eine Entschuldigung schreiben, herzlichen Glückwunsch an deinen Vater! ^-^ :D Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Antwort
von nudelleo, 25

Das ist dann Illegal und ihr könt eine Geldstrafe bekommen. Wenn ihr aber so tut als wären sie krank müssten sie damit durchkommen!

Antwort
von user6363, 17

So gesehen schwänzt du, und solange es nur ein Tag ist, kann dir deine Mutter einfach eine Entschuldigung schreiben. Man sollte es aber trotzdem meiden. Ich vermiss die Schulzeit ;(

Antwort
von aribaole, 13

Dürfen darfst du nicht, aber wer viel fragt, bekommt viele Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten