Frage von luluderheld123, 22

Kann ich während der mpu auch das Aufbauseminar machen?

Hey ich wurde vom Straßenverkehrsamt aufgefordert eine mpu zu machen wegen thc positiv. Ich mache auch schon die ganzen Vorbereitungskurse da ich in der Zeit wo ich erwischt worden bin noch in der Probezeit war werde ich nach der mpu noch ein Aufbauseminar machen müssen ist es sinnvoll dieses jetzt schon zu machen oder kann ich es jetzt überhaupt schon machen?

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 10

Hallo luluderheld,

das Aufbauseminar, für drogenauffällige Fahranfänger, kannst du auch schon vor der MPU machen. Es empfiehlt sich sogar das vorab zu machen, da man dort zusätzliche Infos erhält die nützlich sind zur MPU-Vorbereitung.

Du kannst dieses Seminar aber nicht bei einer Fahrschule machen, sondern bei einem MPI (evtl. dort wo du später deine MPU machst).

Gruß Nancy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community