Frage von mutter2010,

Kann ich während der Kündigungsfrist eine neue Stelle antreten.

Ich wurde wegen Geschäftsaufgabe gekündigt zum 31.3. Ich habe nun ein Stellenangebot zum 1.3. erhalten. Kann ich schon vor Ablauf der Kündigungsfrist eine neue Tätigkeit antreten?

Antwort von Haesilein1951,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

An deiner Stelle würde ich erst noch mal mit der Firma sprechen, die Dir das Angebot gemacht hat.

Sag Ihnen, dass Du mit Deinen jetztigen Chef sprechen wirst, ob er Dich schon vorher aus den Vertrag entlässt.

Arbeitsvertrag ab 1.4.10 mit Klausel ab 1.3.10.

Du musst Dir sicher sein, dass Du die Stelle auch bekommst. Wenn die Firma Dich haben will, warten die auch noch 1 Monat länger und sind froh, wenn es dann doch früher klappt.

Kommentar von NinjaNi,

sehe ich genauso!

Antwort von lenzing42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst nicht gleichzeitig zwei Vollzeit-Jobs ausführen.Du könntest höchstens mit deinem bisherigen Arbeitgeber reden.Vielleicht lässt er dich ja früher aus dem Vertrag.Aber stell dann vorher sicher,dass du den neuen Job auch hast.

Kommentar von NinjaNi,

Das habe ich auch schon vorgeschlagen, aber anscheinend kommt diese Option für sie nicht in Frage! :-(

Antwort von NinjaNi,

Überlege bitte warum es "Kündigungsfrist" heißt! Dann kannst Du Dir die Frage nämlich selbst beantworten! NEIN, kannst und darfst Du nicht! Ob Dich Dein Arbeitgeber schon früher aus dem Arbeitsvertrag kündigen kann/ will, musst Du mit ihm absprechen!!

Kommentar von mutter2010,

Was passiert,wenn ich es trotzdem mache.

Kommentar von NinjaNi,
  1. wie willst Du das überhaupt anstellen? ich gehe mal von einer Vollzeitstelle aus.
  2. Wenn Du bei Deinem jetzigen Arbeitgeber falsche Angaben machst und Du den neuen Job am 01.03.10 beginnst, dann kann er Dich verklagen. Du hast ihn bewusst hintergangen und er könnte dadurch u.a. finanziell geschädigt werden! 3.Wie willst Du das denn mit Deiner Lohnsteuerkarte machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten