Frage von victoria1608, 16

Kann ich Wachstumsschmerzen irgendwie bekämpfen?

Hey :) Ich habe an beiden Beinen unten im Kniebereich immer schmerzen (ein ziehen) sobald ich Sport mache oder einfach nur schneller laufe..war auch deswegen beim Ortophäden der mir gesagt hat des es Wachstumsschmerzen sind von der wachstumsfuge aber er mich aufjedendall wieder sehen möchte da ich ein streckdefizit hätte und er es röntgen möchte.. ich kann wegen dieser schmerzen kaum noch richtig rennen und fühle mich dadurch wie eine Ente im Sportunttericht.. kann ich diese schmerzen irgendwie lindern?? Vielleicht auch mit schmerztabletten oder so??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von edgetohorizon, 4

Hallo!

Ich würde dir einfach raten, mit deinem Arzt darüber zu sprechen. Google ist kein guter Ersatz für einen Hausarzt. Sprich mit ihm über die Möglichkeit einer Schmerzlinderung oder auch Teilsportbefreiung, in einigen Fällen hilft auch Bewegung, aber wie gesagt, dazu gibt es kompetente Ansprechpartner. Schmerztabletten sind definitiv keine langfristige Lösung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community