Frage von Nimrox, 45

Kann ich vorher wissen, ob ich beim Arzt zahlen muss?

Ich habe vor zum Hautarzt zu gehen, um meine Leberflecke/Muttermale anschauen zu lassen und um zu fragen, ob man etwas gegen meine Fettige und unreine Haut machen kann. Ich war vor Jahren schon mal bei einem Hautarzt und der wollte von mir 30€, dass er sich meine Leberflecke/Muttermale angeschaut hat.

Ist das üblich, erkennt man das irgendwo oder muss ich erst beim Arzt oder der Krankenkasse fragen?

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zahltag, 30

Ab 35 Jahre hast Du alle 2 Jahre Anspruch auf ein kostenloses Screening (Leberfleckuntersuchung, Hautkrebsvorsorgeuntersuchung)

Ansonsten frag vorher telefonisch beim Arzt, was das kosten könnte. Vielleicht gibt es auch noch Ausnahmen bei Risiko-Patienten. Das weiß ich allerdings nicht.



Antwort
von kenibora, 21

Am besten Du fragst beim Arzt zunächst ob es etwas kostet..... deine Kasse kannst Du erst hinterher, sollte es sich lohnen, fragen ob und was sie übernimmt.... (Alles sehr zeitaufwendig, wegen ca. 30,--€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community