Frage von EmilyBeckenbaur, 63

Kann ich vor Schulanfang in eine andere Klasse wechseln?

Ich gehe ab Montag in eine höhere Schule, da ich die andere abgeschlossen habe. Heißt also, dass ich dort zum ersten Mal sein werde, und (fast) niemanden kenne. Ich habe soeben die Liste der Klassen bekommen, und die Klasse in die ich komme ist niemand den ich kenne. In der anderen Klasse hingegen kenne ich sehr viele und verstehe mich mit allen gut. Wie schaffe ich es, in die andere Klasse zu kommen? Noch ein Punkt ist, dass ich keine Österreicherin bin, und in meiner vorherigen Schule des Öfteren aufgrund dessen ausgeschlossen und beleidigt wurde, da in meiner Klasse nur Österreicher waren. Ich habe niemandem etwas getan, und wurde trotzdem 4 Jahre durchgehend nur beleidigt. Das Problem ist, dass in meiner eigentlichen Klasse auch nur Österreicher wären, was mir wirklich Sorgen bereitet, da ich keine Lust habe bis zur Matura immer beleidigt zu werden.. Ich würde mich sehr auf Antworten freuen, danke.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ASMAT75, 27

In Ausnahmefällen ist ein Wechsel VOR Schulbeginn möglich. Das Sekretariat müsste bereits besetzt sein. Schildere Deinen Wunsch. Im Normalfall wird das möglich gemacht.

Antwort
von Nekion, 44

Ich würde dir raten das mit deinen Eltern und dem Schulleiter zu besprechen.

Mehr kann ich dir nicht raten.

Gruß^^

Kommentar von EmilyBeckenbaur ,

Und was sage ich da am Besten, damit es mir erlaubt wird die Klasse zu wechseln? ._.

Kommentar von Alicia706 ,

Das was du uns geschrieben hast

Kommentar von EmilyBeckenbaur ,

Ja, aber die verharmlosen alles. Wollte in der 4. auch in eine andere Schule wechseln, aber die meinten dass es ja nicht so schlimm wäre und das eh nur noch ein Jahr ist.

Kommentar von Alicia706 ,

Dann sag das du es ein jahr aber nicht aushälst in der klasse und das du gemobbt wurdest und dann müssten die was tun

Antwort
von HanzeeDent, 22

Ich glaub jetzt ist es zu spät. Du könntest vllt. für nächstes Jahr eine Anfrage stellen.

Antwort
von djkskeb139, 14

Ich finde das ziemlich erstaunlich.

Ich höre das extrem oft das Deutsche von Österreichern in der Schule total beleidigt werden, warum denn bitte???

Ja, das ist möglich.
Rede mit dem Direktor und sag nicht "könnte ich vielleicht die klasse wechseln" sag am besten "Ich will die Klasse wechseln".
Wenn er irgendwas dagegen sagt, dann versuch es mit deinen Eltern etc

Antwort
von 123ok456, 28

Red mit dem Rektor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community